2.4 JTDM Kraftstoffabschaltung

• 159Hallo ihr Lieben, dies ist mein erster Post und klar wie solls anders sein… ich brauche dringend Hilfe.

Habe heute meinen „eigentlich“ alten/neuen Wegbegleiter abgeholt und prompt geht nichts mehr. Hab zum Luftprüfen an ner Tankstelle gehalten und das Auto ausgemacht. Wollte ganz normal weiter, aber habe die Meldung „Kraftstoffabschaltung aktiv“ im Display. Der Verkäufer sagte, ich solle die Polklemmen von der Batterie lösen und zusammenhalten, um die Abschaltung wieder zu deaktivieren. Das hat jedoch leider nichts gebracht und jetzt stehe ich hier und…. Komm nicht weiter 😓

• Unter dem Fahrersitz. Diesen ganz nach hinten schieben und Richtung Mitteltunnel liegt er vor sich rum. Die Frage aber allerdings wäre für mich, wieso schaltet er ab?

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Das habe ich schon öfter gelesen das der Schalter ausgelöst hat, ist nichts unbekanntes.

Vielleicht durch ein unbewussten abprupptes anhalten.

Es gibt so Leute die vor dem anhalten die Hand auf dem Wählhebel haben den Freigabeknopf drücken, und bei der Stillstandsbremsung den Hebel (aus versehen) nach vorne in P schieben. Unter 5-8 km/h rastet dann Gnadenlos die Sperrklinke im Getriebe ein und die Karre steht auf einen Schlag das könnte so einen Schalter schon auslösen zum Bsp.

• Guten Morgen, bei mir ist dieser Schalter defekt. Die Montageösen waren abgebrochen und der Schalter war quasi lose.