Luftfilter Sportausführung, Rennausführung für Bertone GT 2000 o.ä. Hat jemand Erfahrungen.

• Eine Frage an die werte Fangemeinde:

Sportluftfilter oder alternativ Renntrichter mit Filterüberzügen : sehen gut aus und intensivieren den Sound. Hat jemand Erfahrungen?

Werden Verbrauch, Abgas oder Reinigungsgrad negativ beeinflusst?

Über ein paar Tipps oder vielleicht Warnungen würde ich mich sehr freuen.

Ich bedanke mich schon jetzt und bin gespannt…

beste Grüße Jost

F30ADCBF-597F-4382-8EF7-1B81AF136EB8.jpeg

A130C7B4-AE3A-4A70-9FCE-47A4A09B7229.jpeg4CF513AD-D02C-4C8E-A0F5-0011C963902C.jpeg

• Hallo Jost,

Kannst du beides vergessen, wenn du das Fahrzeug im normalen Straßenverkehr fahren möchtest.

Beide Versionen machen die Kiste so laut, dass du sofort kontrolliert wirst, wenn eine Streife im

Umkreis von einem Kilometer unterwegs ist!

Falls du Glück hast und nicht gestoppt und zum Tüv geschickt wirst, geht dir der Lärm nach spätestens

10 Km selbst auf die Nerven. Längere Fahrten machen wirklich keinen Spaß mehr...

Natürlich reinigen beide Versionen die Luft schlechter als der Serienluftfilter.

Außerdem hast du sogar etwas Leistungsverlust, da im Gegensatz zum Originalfilter nur die

heiße Luft aus dem Motorraum angesaugt wird...

Jürgen

• Hallo Jürgen,

vielen Dank für die offenen Worte, ich lass das dann lieber. In der Tat, laut genug im Innenraum z.b. auf der Autobahn ist er ja. Wen auch noch ein bisschen Leistung „flöten“ - buchstäblich - geht, macht’s wirklich keinen Sinn.

Schöne Ostern mit hoffentlich gutem Wetter für´s Ausführen unserer „Beauties“…

Grüße Jost

• Wenn man nur bei Bedarf mehr Sound haben möchte, besorgt man sich einen zweiten Deckel für den Luftfilterkasten und bohrt da einige Löcher rein :Geheimnis:

Mit der Flügelschraube in einer Minute gewechselt ;)

• Naja, die Lösung von Visconti habe ich auch schon vor 35 Jahren ausprobiert...

Kann man machen, aber auch da geht Staudruck und Leistung verloren!

Nicht so brutal laut, aber trotzdem nervig...

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass original am besten ist. Diese Autos sind so schon

laut genug...

Schöne Ostern

Jürgen