Bremsbelagwechsel Alfa147 hinten

  • ...ich hab glaube ich 18,95 bezahlt... Skandal!

    Kann es sein, dass die Gewindesteigung da zu groß ist? Ich muss so alle 1/2 - 1 Umdrehung die dicke Hülse ebenfalls im UZS drehen, um das ganze zu entspannen. Dann geht's wieder. Oder mache ich was falsch? Spanne ich den Kolben zu stark vor?


    In einer Hobbywerkstatt hatte ich mal einen Rücksteller mit Druckluft. Die Druckluft hat Druck aufgebaut, dann die Kolben bisschen gedreht, war ein Kinderspiel.

    Ach komm, geh weg.

  • ...ich hab glaube ich 18,95 bezahlt... Skandal!

    Kann es sein, dass die Gewindesteigung da zu groß ist? Ich muss so alle 1/2 - 1 Umdrehung die dicke Hülse ebenfalls im UZS drehen, um das ganze zu entspannen. Dann geht's wieder. Oder mache ich was falsch? Spanne ich den Kolben zu stark vor?


    In einer Hobbywerkstatt hatte ich mal einen Rücksteller mit Druckluft. Die Druckluft hat Druck aufgebaut, dann die Kolben bisschen gedreht, war ein Kinderspiel.

    Olli, kennst Du die Sache mit dem Fahrradblitzventil der früheren Schläuche? In den passenden Schlauch dieses Ventil rein, ne Flasche mit Verschluss, Schlauch durch den Verschluss. Entlüftungsventil öffnen. Es geht Bremsflüssigkeit beim drehen raus, kommt aber durchs Ventil keine Luft mehr rein. Dann geht der Kolben fast allein zurück. Nachher nur Bremsflüssigkeit nachfüllen. Luft ist so nicht drin.:wink:

  • Ok, den kannte ich noch nicht. War immer der Meinung, dass die Nachstellung rein mechanisch arbeitet, nicht, dass da auch Bremsflüssigkeit nachläuft.

    Und wieder was gelernt. :like:

    Ach komm, geh weg.