Ist es eigentlich möglich die Sensoren aus denn original Felgen zu übernehmen?
Giulia Veloce BJ 2020 Reifendrucksensor
-
-
Die Position am Auto ist den Original Sensoren Egal, die wird erkannt.
Den originalen ist das Wurscht. Den einzuprogrammierenden nicht.
Sind das Software-IDs? Die würde dann wahrscheinlich tatsächlich das RDKS-Steuergerät beim Anlernen generieren. Wenn es Hardware-IDs sind, könnten diese ja auch auf den RDKS-Sensoren selbst stehen, aber da kommt man ohne die Reifen abzuziehen halt auch nicht dran.
Und das mit der Position ist natürlich ... Also nie wieder nicht-selbstanlernende RDKS-Sensoren kaufen, bringen nur Nachteile.
es sind Hardware id‘s. Zu vergleichen mit Injektorcodes. Die stehen auch auf dem Gehäuse der Sensoren.
-
Ohne, danke euch erstmal für die vielen Antworten und den Einsatz. Das ist großartig!
Vermutlich tausche ich die Sensoren dann auch aus. Der Bypass ist inzwischen auch da, werde mich mal ans Löschen der Fehler wagen, sobald es am Sonntag besseres Wetter gibt.
Tributo Du kannst die relativ einfach selbst austauschen.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn ich das sehe, wie der mit der Bohle hantiert stehen mir die Haare zu Berge. Wenn die weg schnalzt kann der sich übel verletzen. Was für ein Scheißvideo. Ich arbeite zwar jetzt nur in der Verwaltung der BG, war aber früher zuständig für die Arbeitssicherheit einer ganzen Truppe im täglichen Einsatz mit LKW und Maschinen.
-
Da kann ich Dir jetzt kaum widersprechen. Die meisten DIY Videos beinhalten einen Wagenheber. Das war selbst mir eine Spur zu gefährlich

-
Das mit dem Wagenheber ohne Unterstellbock ist ein "Wiederholungsfehler", den man oft nicht ansprechen "darf". Dann kommt gerne "habe ich nicht, was soll ich machen" oder "geht Doch doch nichts an", "halt Deinen Mund Du Besserwisser".
Aber richtig, das geht gar nicht, daß sich Leute unters Auto legen ohne Unterstellbock oder wenigstens einem Holzklotz unter dem Rahmen/Achse wo auch immer.
-
Dem kann ich nur zustimmen. Einer aus unserem Dorf hier ist deswegen gestorben.
-
Dem kann ich nur zustimmen. Einer aus unserem Dorf hier ist deswegen gestorben.
Ja, das ist nicht so gut
-
So, heute die OEM Mopar RDKS drauf gemacht. Und siehe da, nach weniger als 2 km Fahrt sofort anerkannt.
Ganze Show mit dem Umtausch inkl RDKS dann nochmal €220 gekostet 🙈
Lesson learned.
Falls jemand Bosch RDKS gebrauchen kann bitte melden. Habe welche günstig abzugeben 😜😂
-
Ich denke trotz der zusätzlichen Kosten warst du sehr erleichtert

-
Ich denke trotz der zusätzlichen Kosten warst du sehr erleichtert

Das stimmt. Endlich die Warnung weg, und ich spare mir das programmieren jetzt, sowie beim nächsten Reifenwechsel das Klonen. Und ob das auch problemlos geklappt, und was das gekostet hätte, weiß ich ja auch nicht.
Somit könnte ich die Winterräder nach Leasingrückgabe dann auch problemlos und gutem Gewissen weiterverkaufen.