Von der Krankheit befallen

  • servus miteinander,

    Ich habe schon länger mit einem 916 geliebaugelt leider ist immer was dazwischen gekommen.

    Letzten Herbst ist mir dan einer zugelaufen, gut gepflegt, sauber in Schuss alles top soweit und der Preis hat auch gepasst.

    Ein sondermodell wie es sich später herausgestellt hat Farbe gelb gold.

    Gold klingt besser ?

    Ich glaube das das eine Leidenschaft wird die Leiden schafft? da mich mein winterauto (Discovery 3) diesen Winter im Stich gelassen hat musste der chingala herhalten hat auch tapfer gearbeitet und musst wohl das erstemal in seinem alfaleben Winterreifen ertragen.

    Das wischergestänge hat sich verabschiedet aber mit ein bisschen gut zusenden und ein wenig zanglerei wieder hinbekommen, vereeckmotor Zahnrad hat sich verabschiedet Drei D Drucker und es flutscht wieder. Nun noch das Radlager neu reinhauen und auf geht’s.


    Der chingala hat feine 26 0000 km im Winter gemacht jetzt freu ich mich schon auf den Sommer :AlfaFahne:

  • Ja hab ich gemerkt sobald der Winter sicher verschwunden ist gibts eine unterbodenwäsche und eine ordentliche Seilbahnfett Versiegelung ?

    Das muss der chingala schon vertragen den Tiroler Winter. Wobei der schon lange nicht mehr das ist was er mal war?

    • Offizieller Beitrag

    Na dann....viel Spass hier im ARP. Ich mag die Farbe von deiner Chingala ! Einen 916 im Winter zu fahren ist kein Problem aber das geht auf Sicht an die Substanz .

    Warum dat denn, Tommi - *Mariechen II z.B. geht es blendend - schön offen fahren im Schnee etc, sie liebt den Winter:)

    • Offizieller Beitrag

    Verdeck-Motor-Zahnrad vom 916 aus dem 3D_Drucker gerotzt? Damit kannst Du Geld verdienen.