Antennenfuß

  • Die Giulietta ist ja noch neu zu haben, da wäre es ja der Hammer, wenn es schon jetzt nicht mehr alle Teile gäbe...naja, wobei man bei Alfa ja nie weiss...leider.

    LG

    Daniel

  • Die Giulietta ist ja noch neu zu haben, da wäre es ja der Hammer, wenn es schon jetzt nicht mehr alle Teile gäbe...naja, wobei man bei Alfa ja nie weiss...leider.

    Auf meine Frage, warum es für den 2.4er im 159 keinen Krümmer mehr gibt (bzw. nicht gab), sagte mir der unfreundliche Teiledealer mit überraschender Selbstsicherheit:

    „10 Jahre sind schon richtig, aber 10 Jahre ab Homologation des Fahrzeugs.“

    Aber so lange das Modell noch gebaut wird, müssten die Teile ja vorrätig sein, irgendwo raus werden die Neufahrzeuge ja gebaut.

    Aber wer denkt, kurz vorm Modellwechsel ein ausgereiftes Produkt zu kaufen, könnte gerade bei solchen Dauerläufern wie dem Mito bald dumm da stehen.

    Ach komm, geh weg.

  • Oh man Olaf, habe die Woche meine komplette Dachantenne für nen 10er verkauft, da ich bei mir ja auf eine mit DAB Empfang umgebaut habe...hätte ich das blos vorher gewusst, dann hätte ich sie Dir gerne gegeben...

    Hallo Kiesi,


    was hast du für eine DAB Antenne verbaut und wie groß war der Aufwand? ;)


    Danke und Gruß

    Florian

  • Hi Florian,

    Einbau war fummelig, aber insgesamt recht einfach, Antenne habe ich eine von Hama genommen mit ca. 40cm Länge, damit habe ich mehr Reserven als mit den kürzeren Teilen...

    LG

    Daniel

  • Danke für die schnelle Antwort! :like:

    D.h., wenn ich dich richtig verstehe, du hast die original Dachantenne ersetzt und es musste kein neues/zusätzliches Kabel bis vor zum Armaturenbrett verlegt werden?

    Davor hätte ich nämlich "bammel"...


    Gruß

    Florian

  • Warum denn über Heckklappe? Die Dachantenne sitzt doch oben im Dach und von dort bin ich dann unter dem Himmel bis zur Hintertür rechts gegangen und dann am Himmelrand bei den Türdichtungen weiter nach vorne, dann vorne weiter an der Dichtung runter bis unters Handschuhfach und dann zum Radio :like:

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst das dicke "Fernseh-Antennenkabel" oder? Ich glaube das ist für Navi!??!

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • FM, GPS, und DAB. Dick sind sie aber alle nicht....

    Aber egal.

    Das wichtigste ist ja dass die Kabel direkt gezogen werden können, sollte ich die Antenne wechseln wollen.