Pioneer Avic F920BT aus 159 (2006) in Spider (2009) einbauen.

  • Hallo,


    da der Vorbesitzer meines Spider das Connect Nav ohne passendes Steuergerät nachgerüstet hat, blinkt (natürlich) der Kilometerzähler. Jetzt habe ich ein Pioneer Avic F920BT aus einem 159 aus 2006 bekommen. Die passende Blende habe ich ebenfalls bereits besorgt.


    Was ich mich frage, ist der LFB Adapter usw kompatibel oder gibt es da noch unterschiede weswegen ich nochwas nachkaufen muss? Beide Autos haben kein Blue & Me oder Bose.


    Gruß


    R.Y.O


    :) :) :)

  • Der blinkende km-Zähler muss danach aber nicht zwangsläufig weg sein.

    Der blinkt dann, wenn vormals am CAN-Bus vorhandene Steuergeräte nicht mehr vorhanden sind oder geändert werden.

    Da das Radio auch am Bus hängt, muss jede Änderung dort mit der Prozedur „can Bus alignment“ (oder so ähnlich) im Bodycomputer angemeldet werden.

    Ach komm, geh weg.

  • wie Oli bereits sagte, Fehlermeldungen löschen und CAN-Bus neu einlesen ist nach so einer umfangreichen Änderung notwendig.

    Entweder mit eigenem Gerät, oder nach Montage dem Händler Kohle in den gierigen Schlund werfen.

  • Alles gut, hab nen Laptop mit MES. :)


    Das System wurde eingebaut und alles hat Funktioniert. Nur Dauerplus musste im Stecker geändert werden.


    Den Can-Bus musste ich allerdings nicht neu anlernen, der Kilometerstand blinkte von allein nicht mehr.


    :) :) :)