Keilriemenwechsel 2.0 JTDM

  • Hallo,


    gibt es eine Anleitung oder Erfahrungswerte für den Keilriemenwechsel am 2.0 JTDM? Leider habe ich weder in der Suche noch über Google etwas dazu finden können.


    Grüße.

  • Den "Keilrippenriemen" wechselt eher keiner separat. Den wechselt man bzw. lässt ihn wechseln beim Zahnriemenwechsel. Da muss er sowieso runter und kann dann mit erneuert werden.

    Giulietta 2.0 JTDM 140 PS Schalter


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Tja, beim Zahnriemenwechsel wurde der Spanner des Keilriemens moniert, aber nicht mitgewechselt. Nun muss der eben separat gewechselt werden. Aber ist ja auch nicht tragisch. Die Frage war, ob es Erfahrungswere und/oder eine Anleitung gibt.

  • Und ich schrieb meine Antwort, weil es für den separaten Wechsel eher keine Anleitung gibt. Ich kann mich auch irren, aber schau Dir einfach die Videos an in denen der Zahnriemenwechsel gezeigt wird, so einiges davon musst Du dann ebenfalls erledigen....

    Giulietta 2.0 JTDM 140 PS Schalter


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Man findet auch für den Zahnriemenwechsel beim 2.0 JTDM leider keine brauchbaren (auch italienischen) Videos, denn soweit hatte ich auch schon gedacht. Ich werde wohl nicht drum herum kommen mir das mal selbst anzuschauen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist die Geschichte beim Insignia 2.0 CDTI (das ist zu 99% der identische Motor). Da sieht's Du auch wie der Rippenriemen runter zu nehmen ist (ab etwa 5:21).

    Giulietta 2.0 JTDM 140 PS Schalter


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

    • Offizieller Beitrag

    Mach dich dran, ist nicht weiter kompliziert. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja, Du hast Recht, von der Seite kommt man dran. Wenn das Rad ab ist und der Plastekram weg, geht es von der Seite ganz gut, wie es aussieht.

    Giulietta 2.0 JTDM 140 PS Schalter


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

    • Offizieller Beitrag

    Jup.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--