Giulia 105 Seitenscheibe einbauen

  • Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie man die Seitenscheibe aus und einbaut?

    Es handelt sich um das Kurbelgestänge der 1. Serie, kein Seilzug. also ca. bis 1970.

    Sie passt einfach nicht durch die Streben und Verstärkungen der Innenseite, selbst wenn man alle Anbauteile ausbaut. Von oben geht es auch nicht…


    Beste Grüße


    Ralf

  • aber die Türen haben doch Rahmen, Scheibenrahmen bzw aussen die Dichtungen. Also ist der Platz doch geringer als die eigentliche Scheibengrösse, sonst würde die ja immer heraus fallen, wenn sie oben ist. Oder meinst Du ggfs dann beim hochziehen das Glas drehen von quer auf längs ?

  • aber die Türen haben doch Rahmen, Scheibenrahmen bzw aussen die Dichtungen. Also ist der Platz doch geringer als die eigentliche Scheibengrösse, sonst würde die ja immer heraus fallen, wenn sie oben ist. Oder meinst Du ggfs dann beim hochziehen das Glas drehen von quer auf längs ?

    So kenne ich das auch von von vielen Typen, Scheibe drehen und längs nach oben rausziehen, hat was von Tetris... :joint: