Alfa Romeo GT 3.2 V6

• Dagegen spricht...

a) dass die Tonqualität meistens miserabel ist, WEIL das Signal nämlich aus dem Innenraum an die Antenne (außen meist auf dem Dach) gesendet werden muss, und

b) damit die "Fummelei" am Handy wieder unerlässlich ist.

Trennt euch doch mal von euren antiken "Dampfradios" :fail:

Vergiss die Antenne, das tatsächliche Problem ist dass da auf den Frequenzbändern so extrem viele Sender sind und daher immer in kleinen Freibereichen zu viele Störsignale vorhanden sind und die Qualität sehr mau ist. Ich hab das mal vor ~15 Jahren getestet, absoluter Schrott ;-)

• Dagegen spricht...

a) dass die Tonqualität meistens miserabel ist, WEIL das Signal nämlich aus dem Innenraum an die Antenne (außen meist auf dem Dach) gesendet werden muss, und

b) damit die "Fummelei" am Handy wieder unerlässlich ist.

Trennt euch doch mal von euren antiken "Dampfradios" :fail:

Falsch, Falsch, und längst geschehen...

• Vergiss die Antenne, das tatsächliche Problem ist dass da auf den Frequenzbändern so extrem viele Sender sind und daher immer in kleinen Freibereichen zu viele Störsignale vorhanden sind und die Qualität sehr mau ist. Ich hab das mal vor ~15 Jahren getestet, absoluter Schrott ;-)

Vor 15Jahren getestet? Da liegt der Fehler, heutzutage läuft das System etwas anders (wenn man einen vernünftigen Transmitter kauft) man muss bei Qualität dann auch schon etwas mehr investieren und dann funktioniert das auch.😉

• Vor allem wird durch den FM Transmitter der Frequenzgang beschnitten.

Eben typisch UKW 30 HZ - 15 KHz.

Mir sind der Sound und die Funktion auch wichtiger als das schrottige original Radio, dass dazu noch tatal besch.... klingt.

Beim 2.5er ist der Klang des Bose bedeutend besser geworden mit dem Pioneer Radio.

Und der GTA hat eh nen Car Hifi Komplettumbau bekommen :joint:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Am Wochenende hab ich mit Schwiegersohn und seinem Kumpel das KW V1 in den GT gebaut. Samstag 15 Uhr angefangen, um 20 Uhr war aber immer noch kein einziges Federbein eingebaut. Grund hierfür war die verdammte Schraube am Gabelbein, die den Stoßdämpfer hält. Luigi hat da M12 mit Inbus eingebaut, und da der GT Gabelbeine aus Alu hat, haben die Schrauben auf beiden Seiten schön gefressen. :wand1:

Auf der Beifahrerseite mussten wir deshalb den unteren Querlenker mit ausbauen und die Antriebswelle aus der Radnabe ziehen. Dann ging´s an´s ausbohren der Schraube, was dank Kobaltbohrern gut funktionierte, aber trotzdem fast zwei Stunden dauerte. Jedenfalls war um 21 Uhr die Beifahrerseite bis auf die Koppelstange fertig, und da wir vorankommen wollten, haben wir uns erstmal die Hinterachse vorgenommen. Hier waren beide Seiten recht schnell gemacht und kurz nach Mitternacht war erstmal Feierabend.

Da ich bei der Fahrwerksaktion von Tochters 147 zwei gebrauchte Gabelbeine da hatte und eins davon zufällig die Aluausführung Fahrerseite ist, haben wir da kurzen Prozess gemacht: Loch in den Stoßdämpfer gebohrt, mit der Flex fast komplett durchgeschnitten und den Rest mit Sägeblatt bearbeitet. So konnten wir bequem Feder/ Dämpfer und Gabelbein rausnehmen und das KW-Element in das vorhandene Gabelbein einbauen.

Beim Einbau kamen alle Domlager (Sachs), der Querlenker oben Beifahrerseite (FRAP Rosso) und die Koppelstange vorn links (Meyle HD) neu.

Danach ging´s an´s grobe einstellen und die erste Probefahrt. Das Fahrwerk ist schön ruhig, natürlich noch etwas straffer als das Originalfahrwerk, aber nicht zu hart für mein altes Kreuz. :like: Heute drehen wir das Fahrwerk nochmal vorn und hinten höher und gleichen die Höhenunterschiede links und rechts aus. Freitag ist Achsvermessung und zum Tüver geht´s dann demnächst auch.

Nebenbei hab ich auch nochmal das Carbon-Ansaugrohr gegen eine etwas bauchigere Variante getauscht. Ich bilde mir ein, das der Durchzug von untenraus jetzt wieder etwas besser ist.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Mir auch :joint::AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Moin Nobbi, das Ansaugrohr ist von Shine Carbon Manufacture, Erich Kästner Straße 43 in 72461 Albstadt und kostet um die 290 €. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen drei Wochen, weil das erst gefertigt wird.

Den Kontakt muss man aber über Facebook herstellen, bin da auch nur aus Zufall drauf gestoßen. Falls Du in der Nähe wohnst, kannst Du auch direkt zu denen hinfahren.

Die haben auch Carbon Ansaugbrücke und Ansaugrohre im Programm.

Mein bisheriges Ansaugrohr von ACT verkaufe ich, da stell ich die Tage mal was in den Verkaufsfred rein.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Baut der das wirklich selber? Die Facebookseite sieht mir mehr nach Cardetailer aus. :kopfkratz:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Entweder fertigen die das selbst oder lassen es anfertigen. Auf der FB-Seite hast Du ja einige Beiträge, in denen die Carbonteile gezeigt werden.

Aber ja, im Prinzip sind das Aufbereiter/ Detailer, die jetzt anscheinend in Carbonfertigung expandiert haben.

Preislich ist das Carbonrohr halt echt gut, das baugleiche von Orque Japan kostet 360 €, mit Versand und Zoll bist Du dann bei 600 €.

• Danke für die Info, Fratzenbuch habe ich nicht und will ich auch nicht, hat sich damit erledigt.

Du nun wieder. :D

Kannst auch ne stumpfe E-Mail schreiben oder anrufen.

017620413006

shinecarbonmanufacture@gmail.com

• Ja sorry will mit dem verkaxxx Meta Konzern nix zu tun haben, habe auch kein Whatsapp mehr, mir reicht schon die google Seuche. <X

Ach alles gut, ich verfluche das auch oft genug, aber ich komm von dem Zeug nicht los. ^^