Reifen / Sommerreifen / Empfehlung

• Es bleibt nur der Vorteil, dass die Felgen besser geschützt sind. Die SC 3 (FR) hatten eine Felgenschutzkante, die bei stärkerer Berührung mit einem Bordstein eingerissen ist, dann sind meist Reifen und Felge defekt. :wand:

So viel ich weiss haben die Reifen mit der XL (Extra Loaded) Bezeichnung einen Felgenschutz. Bin mir aber nicht sicher.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Nee Extra Load bedeutet, dass sie schwerer belastbar sind Serkan. ;)

Ja ja, das weiss ich, bei XL ist der Reifen mehr belastbar, und deshalb ist der Komfort bei diesen Reifen etwas weniger als bei dem gleichen Reifen ohne diese Bezeichnng.

Irgend wo hab ich es gelesen, oder irgend wer hatte mir solch eine Antwort gegeben. Ich kann mich aber nicht erinnern wo.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Serkan, ich kenne das jetzt nur vom Conti. Da gibt es beim SC 3 die Option FR = Felgen Rand ??? das ist eine umlaufende Wulst, die die Felgenkante schützen soll. Die wird bei Kontakt häufig abgerissen und zerstört meist den Reifen, weil der bis in die Karkasse einreißt...:wand1:

Der Reifen ist auch verhältnismäßig schmal.

Die Conti SC 5 stehen komplett über den Felgenrand heraus, sind also deutlich breiter. Da muss Mann oder Frau schon richtig heftig anschlagen, um die Felge zu berühren.