Rote Schnur im Kofferraum

  • Guten Abend an alle alfisti,

    Ich habe eine Frage und hoffe durch eure Hilfe Antwort zu finden ,

    Mein Stelvio hat heute ein Abnehmbarer AHK bekommen, dadurch wurde von der entsprechenden Werkstatt bedauerlicherweise der Kofferraum zerlegt,ebenso die Stoßstange ausgeschnitten

    Nun Jetzt schaut aus der Ablage in Kofferraum eine rote Schnur raus,hab probiert daran zu ziehen aber nichts passiert kann mir jemand sagen wofür dies sein soll?

    Ich Bin ohne hin sehr unglücklich und verärgert diesbezüglich .

    Würde mich freuen wenn irgendjemand ein Antwort kennt


    LG. Stefano

  • Meines Wissens ist die rote Schnur für die Entriegelung der Heckklappe falls mal die Batterie tot sein sollte und man trotzdem die elektrische Heckklappe öffnen möchte. Diese Schnur müsste sich hinter der Verkleidung der Heckklappe befinden. Zugänglich über eine kleine Abdeckung.

    Zum anderen gibt es eine rote Schnur im Bereich der Batterie und diese sollte für die Entriegelung der Tankklappe sein :kopfkratz: .



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Meines Wissens ist die rote Schnur für die Entriegelung der Heckklappe falls mal die Batterie tot sein sollte und man trotzdem die elektrische Heckklappe öffnen möchte. Diese Schnur müsste sich hinter der Verkleidung der Heckklappe befinden. Zugänglich über eine kleine Abdeckung.

    Zum anderen gibt es eine rote Schnur im Bereich der Batterie und diese sollte für die Entriegelung der Tankklappe sein :kopfkratz: .

    Hallo akfistiforever


    Danke für deine schnelle Antwort, leider meine ich jedoch nicht die , sondern unten in Kofferraum Nähe Batterie Fach ,

    Ich setze noch ein Bild rein 😁

  • Hi danke für dein Antwort,

    Also würdest du sagen, diese Schnur liegt da richtig?

    Ich kann mich nur nicht daran erinnern sie Dort zuvor gesehen zu haben 😔 😁

  • Die Schnur geht durchs "Seitenteil" an den Verschluss Mechanismus des Tankdeckels.


    Der Tankdeckel bei den Giorgios wird von aussen nach aussen ausgebaut, von dort besteht keine Möglichkeit in den Innenraum zu kommen, auch vom Innenraum an den Tankdeckel zu kommen ist nicht möglich.


    Theoretisch ist es unmöglich bei der Aktion Anhängerkupplung, wo der Gesamte Kofferraum zerlegt wird, an der Schnur etwas Falsch zu machen.


    Die Schnur liegt dort völlig richtig.

  • Die Schnur die auf Deinem Foto zu sehen ist, ist von der Tankdeckelentriegelung und liegt - wie vonLeon schreibt - genau richtig. An der Stelle hat der Styroporeinsatz auch eine flache Nut. Ich vermute genau für diese Schnur.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)