Stelvio Automatik Probleme

  • Bin am Donnerstag das erstemal mit dem Stelvio liegengeblieben...

    Und natürlich auf dem Weg in den Urlaub.

    Ich hatte freundliche Meldungen auf dem Schirm.

    Eine kurze Suche im Handbuch ergab folgendes...

    st1.jpg

    st2.jpg

    Nach Rücksprache mit der Werkstatt das Auto abgestellt, und mit Hilfe der freundlichen Mitarbeiter des ADAC gut nach Hause gekommen.

    IMG20240328140225.jpg


    ich hoffe, das es einfach nur ein bisschen Ölverlust ist...

    Ich werde weiter berichten und bis dahin, frohe Ostern

  • Kilometerstand?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Bei dem Kilometerstand ist das Getriebe hoffentlich noch nicht im Eimer ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • An dem Getriebe selbst wird nichts sein. Eher ein oxidierter Stecker und dadurch fehlendes Signal, oder wieder so ein dämliches Relais.

    oder auch einfach nur Ölverlust...

  • Das Ergebniss ...

    Der Stelvio wurde jetzt 3 Tage in der Werkstatt ausgelesen, Probe gefahren, getestet, Füllstände kontrolliert, Probe gefahren.

    Tja, nix, nada, nothing. Der Fehler lässt sich nicht reproduzieren.

    War anscheinend eine "falsche" Fehlermeldung :wink: .

    Also, Auto fährt ganz normal, als wenn nix gewesen wäre...

  • Irgendein ein Sensor wird Schluckauf gehabt haben. Ich glaube mittlerweile auch das hier oftmals Fehler und Panik beim Besitzer ausgelöst werden und dann ist nix. Zumal ja auch die Fehlercodes nie wirklich eindeutig sind - zumindest sehr viele. Doof wird es nur wenn mehrmals hintereinander die selben Fehlermeldung aufpoppen, dann ist es wohl mehr als nur Schluckauf.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    An dem Getriebe selbst wird nichts sein. Eher ein oxidierter Stecker und dadurch fehlendes Signal, oder wieder so ein dämliches Relais.

    So wie der Hauptstecker da im Wasserbereich hängt, könnte das sehr gut sein.

    Denke nicht, dass das ZF hinüber ist. Wird schon wieder. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Das Ergebniss ...

    Der Stelvio wurde jetzt 3 Tage in der Werkstatt ausgelesen, Probe gefahren, getestet, Füllstände kontrolliert, Probe gefahren.

    Tja, nix, nada, nothing. Der Fehler lässt sich nicht reproduzieren.

    War anscheinend eine "falsche" Fehlermeldung :wink: .

    Also, Auto fährt ganz normal, als wenn nix gewesen wäre...

    Beim nächsten Mal ruhig bleiben, rechts ran. Batterie abklemmen, kurz warten, Batterie wieder ran.

    Zündung an, starten, tausend Fehlermeldungen tauchen auf.

    Lenkrad Anschlag links, Anschlag rechts.

    Auto aus. Kurz warten und dann wieder normal starten und hoffentlich weiterfahren. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • So wie der Hauptstecker da im Wasserbereich hängt, könnte das sehr gut sein.

    Denke nicht, dass das ZF hinüber ist. Wird schon wieder. :wink:

    Den Hauptstecker linksseitig am Getriebe habe ich eingepackt und vor jeglichem spritzwasser geschützt.


    Beim Stelvio 4x4 gibt es noch zwei weitere Stecker rechts unten im Motorraum, die im Spritzwasserbereich des rechten Rades sitzen, auch diese habe ich abgedichtet. Und die Radhausschale "verlängert" das "kein" Spritzwasser zwischen Längsträger und Unterbodenwanne in den Motorraum kommt, rechts wie links, an Giulia und Stelvio.