Kurbelwelledichtring wechseln

  • Moin zusammen. Mein Bella (159 2.4 Diesel) wider krank und zwar verliert öl von beiden Seiten bzw Kurbelwelledichtring vorne und Getriebeseitig sind kaputt. Mit dem Getriebedichtring ist soweit klar wie es geht.. Mein Frage bezüglich der Dichtring vorne wo Zahnriemen ist: Hat diese schraube Linksgewinde oder? Was man beachten muss bei Wechseln? Danke voraus!!! :AlfaFahne:

  • Ja hat Linksgewinde. Brauchst entweder nen ziemlich starken Schlagschrauber zum lösen der Schraube oder das Arretierwerkzeug des Schwungrades.

    Zu beachten eigentlich nur bei der Montage das die neue Dichtung/Simmerring nicht beschädigt wird

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ja hat Linksgewinde. Brauchst entweder nen ziemlich starken Schlagschrauber zum lösen der Schraube oder das Arretierwerkzeug des Schwungrades.

    Zu beachten eigentlich nur bei der Montage das die neue Dichtung/Simmerring nicht beschädigt wird

    Danke für die schnelle Antwort! Ich habe noch ein Frage: wie viel Drehmoment hat diese Schraube? Ich muss wissen wie fest die zugeschraubt sein muss..

  • Danke für die schnelle Antwort! Ich habe noch ein Frage: wie viel Drehmoment hat diese Schraube? Ich muss wissen wie fest die zugeschraubt sein muss..

    Kein thema. 340NM

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.