• Hallo Leute! Ich heiße Manfred und komme aus Linz. Ich lese schon lange in diesem Forum und fand schon einige Lösungen bei diversen Problemen meiner Alfas (156 Benziner). Aber jetzt bin ich ein wenig verwundert. Ich habe mir vor ca.6 Jahren MES und Obd-Stecker bei Elektronik Fuchs gekauft (Vollversion). Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen einen 159 2.2 JTS gekauft mit ein paar kleinen Baustellen. Als ich alles auslesen wollte kam die Meldung, dass ich nur mit der Vollversion zugreifen könnte. Die hätte ich eigentlich. Wie ist das möglich??????????? Bis jetzt gab es nie Probleme mit der Software. Hatte jemand eventuell das gleiche Problem?

  • Hallo Manfred. Wo hast du das MES installiert? Laptop nehm ich an da vor 6 Jahren noch keine mobile App dafür gab.

    Wenn du zwischenzeitlich den Laptop gewechselt hast dann müsste dieses neu aktiviert werden da das MES Hardwaregebunden ist.


    Ansonsten mal auf der Internetseite mit MES in Verbindung treten die können das normalerweise wieder Freischalten.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hallo Fabri! Ich habe weder die Festplatte oder den Laptop gewechselt. Ich weis das ich bei einer Neuinstallation einen neuen Code brauche. Darum bin ich auch so verwundert.

  • Ok. Ansonsten mal schauen ob man die reaktivieren kann. Sollte normal kein Problem sein. Updates hast du keine gemacht?

    Ansonsten sicherheitshalber mit MES in verbindung treten. Die helfen da ziemlich schnell

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.