Beiträge von Endlosschraube

    Schönen Sonntag Vormittag! Ich besitze seit 2 Monaten einen 159er 2.2 JTS. Leider war das Auto sehr vernachlässigt, dass ich jetzt nach und nach reparieren werde (hauptsächlich optisch). Seit kurzem leuchtet die Motorkontrollleuchte. Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, vermute ich, dass die Steuerkette zum tauschen wird. Was mich aber stutzig macht ist, dass der Fehler nach dem Löschen einmal sofort wieder kommt und manchmal erst nach 2 - 3 Fahrten. Sollte es der Nockenwellensensor (Außlassseite) sein, muss ich die Kette runternehmen? Bis jetzt hatte ich nur 156er JTS, deshalb meine Frage an euch.



    20240411_134953.jpg


    Hoffe auf Euer Schwarmwissen. Schönen Sonntag noch!


    20240322_080847.jpg

    Hallo Fabri! Ich habe weder die Festplatte oder den Laptop gewechselt. Ich weis das ich bei einer Neuinstallation einen neuen Code brauche. Darum bin ich auch so verwundert.

    Hallo Leute! Ich heiße Manfred und komme aus Linz. Ich lese schon lange in diesem Forum und fand schon einige Lösungen bei diversen Problemen meiner Alfas (156 Benziner). Aber jetzt bin ich ein wenig verwundert. Ich habe mir vor ca.6 Jahren MES und Obd-Stecker bei Elektronik Fuchs gekauft (Vollversion). Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen einen 159 2.2 JTS gekauft mit ein paar kleinen Baustellen. Als ich alles auslesen wollte kam die Meldung, dass ich nur mit der Vollversion zugreifen könnte. Die hätte ich eigentlich. Wie ist das möglich??????????? Bis jetzt gab es nie Probleme mit der Software. Hatte jemand eventuell das gleiche Problem?