Öldruck zu niedrig Giulietta Veloce Motorkontrollleuchte an

  • Hallo hat jemand schon damit erfahrung gemacht

    meine Giulietta habe ich seid 2017 Neu gekauft und nun habe ich dieses Problem vor kurzen Wasserpumpe und Zahnriehmen Neu gemacht aber das Problem besteht weiterhin was kann es sein ?

  • äh, was meinst Du genau.. Im Titel schreibst Du was von Oeldruck, im Text sprichst Du von der WaPu und dem Zahnriemen. Oeldruck hat nur was mit dem richtigen Oel, der richtigen Oelmenge und der Oelpumpe zu tun.. Zahnriemen übernimmt die Nockenwellensteuerung und damit die Ventil-Steuerzeiten und die WaPu wechselt man eh beim Zahnriemenwechsel. Die fördert aber nur das Kühlwasser durch den Motor und zum Kühler zurück.

  • Hi,

    Das is ne bekannte Schwachstelle bei den Motoren, siehe: Check Öllampe geht zu spät aus nach Motorstart

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne: