Hallo aus Ba-Wü

  • Hallo in die Runde :wink:


    bin Timo, 32 aus der Stuttgarter Ecke.

    Aktuell fahre ich einen 530d und da das Leasing Ende des Jahres endet, war ich auf der Suche nach einem potentiellen Nachfolger.


    Da ich leider aus verschiedenen Gründen das Motorradfahren erstmal pausieren muss und meine hübsche Italienerin (Ducati Hypermotard SP) mich verlassen musste, soll es diesmal etwas sportlicheres sein.


    Angedacht war zunächst ein BMW M2/3/4 … aber dann hat mir ein Kumpel eine Empfehlung für die Quadrifoglio Modelle gegeben.


    Hatte Alfa nicht wirklich auf dem Schirm, aber beim Besuch im Autohaus habe ich mich sofort in die Optik und Designsprache verliebt.


    Nach der (überwältigenden) Probefahrt mit einem Stelvio Quadrifoglio und dem folgenden, sehr attraktiven Leasingangebot, war der Nachfolger gefunden.


    Habe einen Stelvio Quadrifoglio bestellt und warte nun voller Vorfreude auf die Auslieferung!


    Viele Grüße

    🖖

  • Alter Vater, war auch beim Kummich in Köngen, Stelvio 510 PS, nur reingesessen, jetzt habe ich Alpträume.

    Gut, habe die Garage voll, doch ich verstehe Dich. 🤭

    Unfallfreie Fahrt allerzeit.

    Nobbe 164

  • Herzlich Willkommen! Was hat Dich den Stelvio statt der Giulia wählen lassen? Nur neugierig, weil Du ja M2/3 oder 4 auf dem Schirm hattest?

    Grüße Kai

  • Herzlich Willkommen! Was hat Dich den Stelvio statt der Giulia wählen lassen? Nur neugierig, weil Du ja M2/3 oder 4 auf dem Schirm hattest?

    Grüße Kai

    Hauptsächlich der Allrad.

    Allerdings finde ich ihn auch optisch sehr schön und bei der Probefahrt war ich überrascht wie wenig SUVig sich der Stelvio fährt.


    Letzter Impuls kam dann von der besseren Hälfte 😂

  • Herzlich Willkommen hier. Tolles übersichtliches Forum. Wird dir bestimmt gefallen.


    auch ich bin von Audi auf Alfa Stelvio umgestiegen bzw. bestellt. Bei mir allerdings "nur" ein normaler 280 PS Tributo in Verde Montreal.

    Welche Farbe hast du denn genommen für den QV ? Auch bei mir hat mich Frauchen bei der Entscheidung unterstützt. :like:


    Wenn du es verraten möchtest, würden mich einmal die Leasingkondition (Laufleistung und Monatsrate) interessieren deines Stelvio Quadrifoglio interessieren.

    Wie lange musst du auf den Stelvio warten ?


    :AlfaFahne:

  • Glückwunsch Vorfreude ist die schönste Freude, bin beide Probe gefahren und für mich wurde es dann die Giulia QV die in meinem Fall Hobby ist die Giulia vermittelt mir noch einen Hauch mehr Fahrspass, Alttags ist ein Glc (Firma) im Einsatz ,wenn er dann da ist wünsche ich viel Spaß damit.🤟

  • Bei der Farbe haben wir uns für grau entschieden.

    Rot war mein Favorit, aber da gab es massiven Einspruch 😂

    Verde Montreal konnte ich leider nicht in echt sehen, sonst wäre das auch in Frage gekommen. Auf Bildern sieht die Farbe aber leider manchmal eher „Türkis“ aus.


    Konditionen:

    10.000 km (Zweitwagen), 36 Monate und 12.000€ Sonderzahlung


    Bei einem BLP von ca. 113.000€ eine Rate von ca. 550€ (LF ~ 0,75).


    Über LeasingMarkt wäre ein LF von 0,65 drin gewesen.

    Ich lege aber schon Wert auf einen AP vor Ort.

    Sicher auch bei späteren Service Themen hilfreich :)


    Gebaut werden soll er wohl Ende April.

    Glückwunsch Vorfreude ist die schönste Freude, bin beide Probe gefahren und für mich wurde es dann die Giulia QV die in meinem Fall Hobby ist die Giulia vermittelt mir noch einen Hauch mehr Fahrspass, Alttags ist ein Glc (Firma) im Einsatz ,wenn er dann da ist wünsche ich viel Spaß damit.🤟

    Ja, wird bei uns auch der Zweitwagen sein.

    Alltag wird zukünftig auch über einen Dienstwagen elektrisch (i4) abgedeckt.


    Spaß werde ich haben, danke :)