Sitzschoner (spießig?)

  • Hallo,


    gibt es hier Leute, die so spießig sind und Sitzschoner benutzen?

    Die Ledersitze meines 916 Spider sind wirklich noch in einem super Zustand und ich will natürlich, dass das so bleibt.


    Also falls ja, welche benutzt ihr?

    Falls nein – ich verstehe euch :D es ist schon arg spießig.


    LG :AlfaFahne:

  • Ab dem 932 also 156er gab es Airbags in der Sitzwange, die sind dann nicht kompatibel mit Sitzschonern.

    Ich würde eher drauf setzen die Sitze zu Anfang der Season und Ende schon mit Lederpflege aufzubereiten. Inzwischen habe ich ein Auge dafür wenn Sitze Jahrelang ungepflegt genutzt wurden und das "alte" Leder ist quasi unverwüstlich solang es ein kleines bisschen gepflegt wird.

  • Ab dem 932 also 156er gab es Airbags in der Sitzwange, die sind dann nicht kompatibel mit Sitzschonern.

    Ich würde eher drauf setzen die Sitze zu Anfang der Season und Ende schon mit Lederpflege aufzubereiten. Inzwischen habe ich ein Auge dafür wenn Sitze Jahrelang ungepflegt genutzt wurden und das "alte" Leder ist quasi unverwüstlich solang es ein kleines bisschen gepflegt wird.

    Ich benutze den Colorlock Lederreiniger stark und die Versiegelung. Glaube aber "stark" ist übertrieben und richtet ggf. mehr Schaden an als es nutzt bei generell guten Sitzen.

  • Das ist mehr als spießig.

    Werde ich nie verstehen. Aufpreispflichtige edle Sitzbezüge bestellen und dann Aldi-Bezüge drüber.

    Und Ledersitze kann man auf jeden Fall durch Pflege in einem guten Zustand halten.


    Sitzbezüge nur, um gammelige Sitze zu kaschieren.

    So habe ich es in meinen ersten Studentenkarren gehalten.

  • genau so ist es richtig:


    neue Ledersitze in jeder neuen Saison Pflege schenken.


    im laufenden Betriebsjahr natürlich immer sauber halten, vorsichtig absaugen (in den Ritzen und Absteppungen)


    dann erhalten Ledersitze die wichtige, gepflegte Patina.


    So kannst Du mindestens 25-30 Jahre auf den natürlichen Ledersitzen genießen.


    Gruß

    Holger