Alfa 159 Fragen zur Lackierung

  • Ja die kleinen Betriebe haben ein Ruf zu verlieren, wenn bei der Kette Xy ein Kunde unzufrieden ist und das im Bekanntenkreis erzählt juckt die das nicht.

    so isses -

    wird aber in ganz naher Zukunft nur noch "Kette" geben.

    Da bist du halt nur noch eine Nummer.

    und der stärkere bekommt recht.

  • Ne du das glaub ich nicht, man kann nicht jedes Handwerk als Kette betreiben.

  • Sehe es doch mal so das die Kunden ihre Wagen immer schneller fertig haben wollen. Also muss man seine Arbeitsweise und Techniken anpassen um da noch eine Rolle zu spielen. Sprichwort sei hier der UV Füller. Sehr geiles Zeug und es macht auch Spass damit zu arbeiten. Aber der Zeitdruck ist immens geworden.

    Kleine Betriebe können sich kaum halten es sei denn sie haben einen grossen Kundenkreis! Sprich Autohäuser, Werkstätten, Firmenflotten und so weiter.


    Immer Zeit ist Geld und Geiz ist geil... *hust *würg

  • Hm, da musst du aber auch sagen die Versicherungen auch viel Geld rein bringen durch die ganzen Schäden was die bringen. In der Regel zahlen die auch gut.