Wegfahrsperre Motorsteurgerät

  • Hallo gemeinde,


    Ich wil mir ein GTV 3.0 v6 kaufen, jahrgang 1997! Im beschreib steht Fahrzeug startet nicht ( Motor dreht normal, evt Benzinpumpe oder Wegfahrsperre aktiv)!! Hat jemand schon mal so was? Wenn es Wegfahrsperre ist, was tun? Neues Motorstuergerät und nur noch codieren? Und wo bekommt man noch Motorsteuergerät, welche teilenummer?!


    Danke im voraus


    Mit freundlichen Grüßen Vranjes

  • Wenn die Wegfahrsperre aktiv ist, dann sollte im Kombiinstrument das gelbe "Code"-Symbol angezeigt werden. D.h. wenn dieses Symbol kurz nach "Zündung an" erlischt, gibt es meiner Kenntnis nach kein Fehler von der Wegfahrsperre, da die Freigabe zum Starten an das Motorsteuergerät gesendet wird.

    Ich würde den Fehler erstmal an anderer Stelle suchen. Hat der Motor Sprit (z.B. Benzinpumpe), Zündfunken (z.B. Kurbelwellensensor) und Luft (z.B. Drosselklappe, LMM)? An diesen Punkten würde ich ansetzen.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Danke werde das mal testen :AlfaFahne:

    Weist Du denn inzwischen, OB die gelbe "CODE" Lampe kurz nach Zündung einschalten wieder erlischt, oder bleibt sie an ?

    Wenn sie ausgeht, dann ist es (zum Glück) NICHT die Wegfahrsperre und dann solltest Du den Titel ändern, denn der wäre dann sehr irreführend.

  • Also die wegfahrsperre ist es nicht wie vom Verkäufer beschrieben, die Gelbe Code lsmpe erlischt, der motor dreht ist auch kurz davor einzuschalten, aber es fehlt der letzte zacken, ich dachte relaise, oder Bemzinpumpe, da er auf tacho leuchtet benzin lampe, frage ist wieviel noch drin ist!?