Was sagt ihr zu diesem 156er-Angebot

  • Hallo an die 156er-Experten,


    ich bin auf der Suche nach einem Auto, das maximal 1000€ kostet (für ne Rally und wenn es ein Alfa würde freut mich das umso mehr).

    Dabei bin ich auf diesen 156 gestoßen:

    https://m.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-alfa-romeo-156-2-0-twin-spark-114kw-hanau/381047993.html


    222.000km, TÜV bis 2025, ZR vor 8000km getauscht samt Wapu.


    Was sagt ihr zu diesem Exemplar, macht das Sinn den sich anzuschauen, passen Preis und Gesamteindruck zusammen?


    Grüße! :AlfaFahne:

  • Um den auf einer Rallye runter zu reiten, passt der doch, bzw. ist sogar "zu schade".

    Dass er die Rallye durchhält, ist relativ wahrscheinlich (ZR/WaPu, Ölwechsel)

    Was ist das Nenngeld der Rallye? Vermutlich in der gleichen Größenordnung.

    Welchen finanziellen Unterschied macht es da noch etwas zu finden, das eventuell ein paar Euro günstiger ist?

    Vermutlich kannst Du auch noch etwas handeln.

  • Schöner Alfa 156 , mit TÜV , ohne Rost ( sieht man alles erst Live ) ,was willst du mehr für das Geld und auch noch den Zahnriemen gewechselt ( nachschauen, sieht man wenn man die Verkleidung abnimmt und die Daten abliest ). Es kommt natürlich darauf an für was du den gebrauchst, als Daily ist er zu schade . Wenn ich noch Platz hätte würde ich mir den auch angucken gehen :like: .

  • Schöner Alfa 156 , mit TÜV , ohne Rost ( sieht man alles erst Live ) ,was willst du mehr für das Geld und auch noch den Zahnriemen gewechselt ( nachschauen, sieht man wenn man die Verkleidung abnimmt und die Daten abliest ). Es kommt natürlich darauf an für was du den gebrauchst, als Daily ist er zu schade . Wenn ich noch Platz hätte würde ich mir den auch angucken gehen :like: .

    Schöner Alfa? Wie oft liest man kein oder kaum Rost, auf den Fotos sieht die schlimmste Kiste meist noch brauchbar aus, die Realität öffnet oft die Augen. Selbst wenn oft der Rost an den Seiten noch nicht raus kommt, aber spätestens nach dem Bücken oder auf einer Bühne wird einem Schlecht, aber was will man Realistisch bei einem ranzigen Fahrzeug mit knapp 24 Jahren erwarten, manche sind schon mit 15 Jahren weggegammelt.


    Somit, was will man nun für 1000€ erwarten, da ist ohnehin schon für Verhandlung noch etwas eingerechnet.


    Das Fahrzeug wird für eine Rallyausfahrt gesucht, somit nicht Daily und ob jemand dies einfach so rauspulvert für sein Hobby, jedem das seine ;-)


    Grüße

    Chris

  • Klar da hast Du recht und 1000 Euro für ein Hobby finde ich jetzt persönlich nicht schlimm . Ist doch Ok so wie es ist.

  • Also totfahren werden wir den da auch eher nicht. Meine Logik: Der hat 222000 Km geschafft, der schafft auch noch 2000km extra :)

    Es geht bei der Rallye auch nicht um Geschwindigkeit oder so, sondern um den Spaß mit alten, günstigen Autos die Strecke zu bestreiten.

    Habe natürlich noch andere im Blick, aber so ein Angebot tatsächlich noch nicht gesehen bei dem das Auto noch TÜV hat.


    http://carbagerun.de/ das ist übrigens die betreffende Rallye – 2025 wollen wir mitfahren

  • Moin, ich verstehe das schreiben und warten nicht:


    kaufen :AlfaFahne:

    schau mal die tollen Felgen an und Benzingeld liegt im Münzfach :joint:


    klar doch :


    TÜV und Zahnriemenwechsel incl.Wapu


    warum noch fragen???

  • Ein Freund von mir hat die Ralley vor ein paar Jahren mitgemacht und war begeistert. Viel Spaß!

    Und wer weiß, vielleicht wird der Alfa nach der Ralley ja ein Liebhaberstück und bleibt bei Dir bis zum H-Kennzeichen 👍

  • Ein Freund von mir hat die Ralley vor ein paar Jahren mitgemacht und war begeistert. Viel Spaß!

    Und wer weiß, vielleicht wird der Alfa nach der Ralley ja ein Liebhaberstück und bleibt bei Dir bis zum H-Kennzeichen 👍

    Super zu hören, dass das ne coole Veranstaltung ist.

    Der 156er scheint schon weg zu sein, habe das Inserat gelöscht auf Kleinanzeigen gefunden und gemeldet hat sich die letztem Tage auch niemand auf meine Nachricht :-/

  • Super zu hören, dass das ne coole Veranstaltung ist.

    Der 156er scheint schon weg zu sein, habe das Inserat gelöscht auf Kleinanzeigen gefunden und gemeldet hat sich die letztem Tage auch niemand auf meine Nachricht :-/

    Schade - für dich.

    Dann war das Angebot wohl gut. ;-)

  • Der sah echt gut aus. Kein versiffter Kühlwasserausgleichsbehälter, Luftansaugschlauch ordentlich, nachgerüstetes Scudetto. Billiger Endtopf aber neu - da war ein ordentlicher Typ am Wagen dran.

  • Ich habe selber als drittes Auto im Leben einen 156er mit 212tkm für 1200€ gekauft von einem Alfisti der bei Fiat arbeitet. Bester Autokauf meines Lebens.

    Gerade kurz das Internet abgeklappert. Gibt da 2-3 coole Angebote aber die benötigen Reparaturen.

    Der 2.5 Busso von SheAr ist auf kleinanzeigen auch noch Online für 1500€ aber brauch ZR und MKL leuchtet.