Fenster öffnen sich von selbst

  • Hallo in die Runde! Ich habe vor einem Jahr eine Giulia neu gekauft und heute Morgen eine böse Überraschung erlebt: ich habe das Auto gestern Abend mit verschlossenen Fenstern abgestellt und mit dem Schlüssel verschlossen. Heute Mittag klingelt ein Nachbar an der Tür und macht mich darauf aufmerksam, dass an meinem Fahrzeug sämtliche Fenster geöffnet sind und der Innenraum voller Schnee ist.

    Wie ist das möglich? Die Spiegel des Fahrzeugs waren nach wie vor eingeklappt, so, wie es in verschlossenem Zustand üblich ist.

    Habe ich möglicherweise versehentlich mit dem Funkschlüssel die Fenster heruntergefahren? Mir ist aber bislang nicht bekannt, dass das mit dem Funkschlüssel möglich ist.

    Ich freue mich über Hinweise, denn solange ich die Ursache nicht kenne, habe ich ein dummes Gefühl dabei, das Auto auf öffentlichen Parkplätzen abzustellen.

  • Zuerst mein Beileid, das ist echt dumm gelaufen.

    Wenn man länger auf der Fernbedienung "Öffnen" drückt gehen alle Fenster runter.

    Schiebedach müsste sich auch öffnen.


    Meine Spiegel klappen erst auf wenn Zündung auf an ist, nur aufsperren reicht nicht.

    Ich weiss aber nicht wie es bei deiner Giulia ist.

  • Wie Hefele schon geschrieben hat, wenn man auf der Fernbedienung das Öffnen länger gedrückt hält dann fahren alle Fenster inkl. Schiebedach auf. Man muss da aber schon entwas länger gedrückt halten und beim 159er auch so lange wie sie sich öffnen, ansonsten wird der Vorgang angehalten.


    Also vielleicht war der Schlüssel ungünstig in der Hosentasche und oder es lag etwas auf dem Schlüssel ... zudem muss es ja in der Nähe vom Auto passiert sein.


    Auf jeden Fall nicht schön!

    804338.png

  • Das hat höchst wahrscheinlich nix mit deinem Schlüssel zu tun.

    Das selbe Problem / Phänomen hat mir der Besitzer eines Stelvios erzählt. Ist ihm aber bisher auch nur einmal passiert.


    Ist natürlich super ärgerlich wenn es dann noch schneit oder regnet.

    Alfa, was sonst ...