Chiptuning und DNA - Modi

  • Was stellt der DNA-Schalter konkret um? Liegt hinter jeder Einstellung ein eigenes Motor-Kennfeld samt andern Anpassungen oder werden nur Dinge wie Gaspedal-Kennlinie, Overboost-Druck/Zeit, ESP-Eingriffsstärke, usw. geändert und die Motorleistung ist in allen Modi gleich?


    Hintergrund der Frage: Wenn ich bei einem "herkömmlichen" Chiptuner mein Auto optimieren lasse, betrifft da dann nur einen Modus oder alle? Oder nur den, der grade eingerastet ist?

    • Offizieller Beitrag

    Um welches Fahrzeug und welchen Motor geht es denn?

    Generell ist es aber schon so wie geschrieben. Durch den DNA ändert sich die Kennlinie des Gaspedals und des Ladedrucks.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo, ich möchte mich an die unbeantwortete Frage des Fragestellers hier dran hängen. Ist es möglich das Motorsteuergerät so zu programmieren, daß die Leistungs- und Drehmomenterhöhung nur im Dynamik-Modus stattfindet und die anderen Modi original bleiben?

    Giulietta 2.0 Jtdm 140PS Tourismo Schalter

    Einfach ein tolles Auto 😄

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Original bleibt da gar nichts mehr, aber man kann das Verhältnis zwischen DNA beibehalten und volle Power / Ladedruck nur auf D legen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--