Absenkfunktion Seitenscheiben

  • Hallo,

    habe eine Frage an alle Spider Brera 939 Freunde!

    Hört sich wahrscheinlich etwas dumm an, ich fahre meinen Spider seit zwei Jahren und plötzlich hatte ich Probleme mit der rechten Seitenscheibe. Nach einer Woche hatte ich das Problem gelöst, nur mir viel auf, wenn ich die rechte Tür von innen öffne fährt die Scheibe sofort die zwei Zentimeter runter. Auf der Fahrerseite bewegt sich die Scheibe erst wenn man die Tür aufdrückt!? Was eigentlich keine Probleme macht, Scheibe und Dichtung werden nicht belastet! Nur das viel mir erst bei der Reparatur auf!

    Wahrscheinlich weil ich nie auf der rechten Seite sitze!

    Wie ist das bei Euch???

    Habe nach den Erfahrungen der rechten Seite, mal den Schließmeschanimus auf der Fahrerseite begutachtet, kein Microschalter vorhanden der die Absenkung auslöst! Müsste normal sein!😎 :wink:

  • Öffnet man per FB das Auto, fährt nur die Scheibe auf der Fahrerseite ein kleines Stück runter. Wartet man eine Weile fährt die Scheibe wieder hoch. Zieht man dann nur leicht am Türgriff, fährt die Scheibe sofort wieder runter, und das bevor der Türöffner überhaupt reagiert. Die Beifahrerseite reagiert genauso, außer halt beim Aufschließen. Ein ganz minimales Ziehen am Türgriff, innen oder außen, reicht dass die Scheibe runtergeht.


    Beim öffnen des Verdecks gehen beide Scheiben noch weiter runter.


    Das Verhalten beim Betätigen des Tügriffs ist bei sehr vielen Autos mit rahmenlosen Seitenfenstern so.

  • Hallo,

    Danke für deine Antwort!

    Also sollte auch auf der Fahrerseite innen, beim ziehen des Türöffner die Scheibe sofort absenken!!!

    Also bevor wir uns falsch verstehen, ist öffne die Tür von innen!

    Danke Gruß Mike O.

  • Von innen reagiert die Scheibe erst wenn man den Türgriff komplett durchzieht. Ist auf beiden Seiten gleich. Außen reicht es, wenn man den Türgriff nur minimal zieht. Lässt man den Griff los, geht die Scheibe sofort wieder hoch.