Beiträge von Mike O.

    Hallo,

    eigentlich ja, aber mit vorsichtig raus Hebeln! Mit Plastik Hebel sonst ist alles verkratzt! Der Schalter hat, glaube ich, vier Krallen! Die aber in einem Metallrahmen gehalten werden! Also alles langsam und vorsichtig!

    Hallo,

    hatte ich auch mal, die Scheibe bzw. das Steuermodul bekommt die Funktion über das Türschloss!

    Mein Tipp wäre, erstmal die Türschlossmechanik reinigen und fetten! Oder schaue mal auf das Multifunktionsdisplay, einfach Türe schließen und schauen ob noch eine Meldung, über offener Tür vorhanden ist! Dann liegt es an der Türmechanik, sind kleine Mikroschalter verbaut, die schon mal den Geist aufgegeben!

    Es gibt noch einige andere Möglichkeiten, wollte nur im ersten Moment helfen!

    Hallo,

    Danke für deine Antwort, bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob das wirklich angezeigt wird! Meine anderen Alfas zeigten das immer an, aufgefallen ist mir das beim aufladen der Batterie! Laut Bedienungsanleitung sollte das funktionieren, vielleicht hast du recht es liegt an der Ausstattung!

    Sage dir vielen Dank!

    Gruß Mike

    Hallo,

    Alfa Fans, kurze Frage!

    Mein Bordcomputer zeigt nicht mehr an, das die Motorhaube geöffnet ist! Eigentlich für mich kein Problem, da ich aber gerne hätte, das alles an meinem Burschen funktioniert, frage ich mal kurz nach!

    Finde an dem Motorhauben Schloss keinen Kontakt oder Microschalter der dieses steuert! Vielleicht könnt Ihr helfen!

    Danke! Mike-o :wink:

    Hallo,

    Danke für deine Antwort!

    Also sollte auch auf der Fahrerseite innen, beim ziehen des Türöffner die Scheibe sofort absenken!!!

    Also bevor wir uns falsch verstehen, ist öffne die Tür von innen!

    Danke Gruß Mike O.

    Hallo,

    habe eine Frage an alle Spider Brera 939 Freunde!

    Hört sich wahrscheinlich etwas dumm an, ich fahre meinen Spider seit zwei Jahren und plötzlich hatte ich Probleme mit der rechten Seitenscheibe. Nach einer Woche hatte ich das Problem gelöst, nur mir viel auf, wenn ich die rechte Tür von innen öffne fährt die Scheibe sofort die zwei Zentimeter runter. Auf der Fahrerseite bewegt sich die Scheibe erst wenn man die Tür aufdrückt!? Was eigentlich keine Probleme macht, Scheibe und Dichtung werden nicht belastet! Nur das viel mir erst bei der Reparatur auf!

    Wahrscheinlich weil ich nie auf der rechten Seite sitze!

    Wie ist das bei Euch???

    Habe nach den Erfahrungen der rechten Seite, mal den Schließmeschanimus auf der Fahrerseite begutachtet, kein Microschalter vorhanden der die Absenkung auslöst! Müsste normal sein!😎 :wink:

    :wink:

    Hallo,

    mein Name ist Mike und ich fahre den dritten Alfa und bin immer noch ein großer Fan dieser Marke!

    Was für viele Menschen unglaublich erscheint!

    Mein erster Alfa war der 147, erste Vision, diesen kaufte ich neu! Was für mich faszinierend war, die Frontscheinwerfer! Leider wurden sie beim Facelift getauscht! Schlechte Wahl! Danach holte ich mir einen Spider 916 in dem berühmten metallic gelb, der schon ab und zu einige Macken hatte! Trotzdem ein super Auto mit einem noch besseren Motor 2.0 150 PS!

    Nach einigen Jahren mit anderen Fahrzeugen, wollte ich mir noch einmal mein Traumauto kaufen!

    Einen Alfa Spider 939!

    Zum Glück fand ich noch ein super gepflegtes Modell mit 39000km!

    Ein Alfa ist eine Herausforderung, jedes kleine Problem wird zum Kampf mit der Technik! Was aber mit Ruhe und Verständnis erfolgreich erledigt werden kann!

    Werde versuchen meine erfolgreichen Reparaturen in diesem Forum einzubringen!

    Gruß Mike