Ein alter, neuer Alfisti ^_^/

  • Hallo Alfistis ^_^/

    Ich bin Falk, 33J und komme aus Lünen (nähe Dortmund) NRW.

    Mit 20 Jahren habe ich mir damals mein Kindheitstraum eines Alfa Romeo GT erfüllt, welcher mich Treu und ohne Probleme 9 Jahre Begleitet hat🫡. In dieser Zeit entstand Familien Zuwachs👨‍👩‍👧‍👦, was der damalige Grund zur Abgabe war (man...das war ne schwere zeit mich 😭)...von 28J bis vor 3 Tage fuhr ich 2 Audis, A4 v6 und einen A6 V6 (und Leute...das waren die teuersten Jahre meines Lebens 😒).

    Vor drei Tagen, war es soweit, nach wochenlanger Suche🧐😵‍💫nach einen gepflegten Alfa, hab ich ihn gefunden. Ein Pech schwarzer Alfa Romeo 159 2.2 JTS als Limo. Nicht lang nach gedacht, eine Probefahrt organisiert...beim Verkäufer angekommen, fuhr dieser das schöne Stück aus der Garage. Es war schier unmöglich mein Grinsen zu verbergen😬, was ich aber wollte, da ich für die spätere Preisverhandlung professionell wirken wollte😎.

    Kurz alles durch gegangen, dann ab rein in den Hobel und los🚗💨. Was soll ich sagen, kein Auto schafft es mich so zu begeistern wie ein Alfa, klar, ein 2.2er ist jetzt keine Rackete aber das ist mir nicht mehr so wichtig.

    Es gibt zwar ein paar Sachen zu machen, wie Ein durchgerosteter Schwingarm rechts hinten, ein defektes Rückschlagventil vom Wischwasser am Scheinwerfer und die dauerleuchtende Airbag Lampe...aber das hat mich nicht abgeschreckt😤 . Für einen Alfa BJ 2006 mit gerade mal 130k km, als Zweitwagen für den Sommer, Scheckheft gepflegt, und div Schwachstellen die in den letzten 2 Jahren ausgetauscht wurden was Rost angeht, habe ich das gute Stück sehr günstig geschossen. Nun mache ich ihn Tüv'ig und hoffe bis in 2 Wochen, die Straßen unsicher machen zu können 😀


    Joa bissl ausschweifende Story, aber dachte, viele erkenne sich wieder oder haben ähnliches erlebt.


    In diesem Sinne, Hallo an alle 😁 :AlfaFahne:

  • Moinsen - du warst doch fast geheilt vom Virus :D

    Bin ich eigentlich der einzige hier der sich einen zweiten GT gekauft hat?

    Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem 159er, leider sind die vom Gewicht nicht so spritzig wie die Vorgänger.

  • Tobiwan, ich hätte gerne nen GT gehabt, das lustige ist, habe vorgestern meinen alten GT wieder bei ebay kl gefunden...leider völlig verbastelt und ramponiert😭

    Naja zum eigentlichen, leider ist der GT zu klein für uns als Familie, daher viel er leider in der Auswahl raus😌


    Ja das war mir bewusst, dass der 159 2.2 keine Rackete ist. Aber wie eingangs erwähnt, ist mir das nicht mehr wichtig.

    Habe ja aktuell noch meinen A6 4.2 quattro als Handschalter wenn es schnell sein muss.