Neue Alfa Romeo Giulia und Stelvio Quadrifoglio: Bestellungen beginnen

Die neuen Modelle Alfa Romeo Giulia und Stelvio Quadrifoglio können in Italien in den exklusiven Showrooms der Marke bestellt werden

Die neuen Giulia und Stelvio Quadrifoglio zeichnen sich durch ihren 2,9-V6-Biturbomotor mit 510 PS aus , der dank eines Drehmoments von 600 Nm und eines Sprints von 0 auf 100 km/h in nur 3,8 Sekunden pro Limousine einzigartige Emotionen hinter dem Lenkrad hervorruft und das in 3,6 Sekunden für den SUV. Der Motorsound ist dank der Titan-Abgasanlage von Akrapovič mit Carbon-Endstücken unverkennbar und fesselnd.


Die neue Giulia und der Stelvio Quadrifoglio bieten zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Konnektivität dank Fahrassistenzsystemen der Stufe 2, wie adaptiver Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion, aktiver Spurhaltung, Verkehrszeichenerkennung und toter Winkelerkennung. Darüber hinaus sind die beiden Autos mit dem neuen Infotainmentsystem mit 8,8-Zoll-Touchscreen ausgestattet, kompatibel mit Apple CarPlay und Android Auto.und das 7-Zoll-Digitalinstrumentenkombi. Die neuen Giulia und Stelvio Quadrifoglio sind auch an einigen ästhetischen Details zu erkennen, die ihren sportlichen Charakter verstärken, wie zum Beispiel die neuen LED-Scheinwerfer mit dunklem Rahmen, der neue Frontgrill mit Carboneinsätzen, die neuen 21-Zoll-Leichtmetallfelgen für den SUV und vieles mehr Karosseriefarben, einschließlich Rosso Villa d'Este.


Die Innenräume sind detailliert gestaltet, mit edlen Materialien wie Alcantara und Carbon sowie Sparco-Sportsitzen mit roten oder grünen Nähten. Die neuen Alfa Romeo Giulia und Stelvio Quadrifoglio können bereits über das Händlernetz der italienischen Marke bestellt werden.


Der Alfa Romeo Giulia und der Stelvio Quadrifoglio sind die leistungsstärkeren und raffinierteren Versionen der beiden Ikonen des Alfa Romeo, die das Symbol der Nobile Sportività Italiana von Alfa Romeo darstellen. Die Giulia Quadrifoglio ist die Sportlimousine, die 2016 ihr Debüt feierte, als Nachfolgerin der Giulia GTA von 1965. Es ist ein Auto mit elegantem und dynamischem Design, einer Karosserie aus Aluminium und Kohlefaser und optimierter Aerodynamik. Angetrieben wird die Giulia Quadrifoglio von einem 510 PS starken 2,9-V6-Biturbomotor, der in nur 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigtund eine Höchstgeschwindigkeit von 307 km/h zu erreichen. Der Motor ist mit einem Achtgang-Automatikgetriebe und einem aktiven Sperrdifferenzial gekoppelt. Dank der Fahrerassistenzsysteme der Stufe 2 und dem Infotainmentsystem mit 8,8-Zoll-Touchscreen bietet die Giulia Quadrifoglio zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Konnektivität.


Der Stelvio Quadrifoglio ist das Sport-SUV, das 2017 als erstes Modell seiner Art in der Geschichte von Alfa Romeo auf den Markt kam. Es ist ein Auto mit kraftvollem und raffiniertem Design, einer Karosserie aus Aluminium und Kohlefaser und einem niedrigen Schwerpunkt. Der Stelvio Quadrifoglio wird vom gleichen Motor wie der Giulia Quadrifoglio angetrieben, jedoch mit einer auf 520 PS gesteigerten Leistung. Er beschleunigt in nur 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 283 km/h. Der Motor ist mit einem Achtgang-Automatikgetriebe und einem Q4-Allradantriebssystem gekoppelt. Dank der Fahrerassistenzsysteme der Stufe 2 und dem Infotainmentsystem mit 8,8-Zoll-Touchscreen bietet der Stelvio Quadrifoglio zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Konnektivität.


Antworten 14

  • Stellt sich mir einfach die Frage : Wer ist bereit einen sehr hohen Betrag dafür auszugeben wo die FAST Garantie des schlechten Service besteht.?

  • :sleeping: ... die Autos sind von 2015 und 2017

  • In den Konfiguratoren auf .de, .it, .com gibt‘s da (noch) nichts.

    Was soll denn da neu sein? Der digitale Instrumentencluster, die LED-Scheinwerfer, der verringerte Ausstattungsumfang, das noch weiter eingeschränkte Angebot an Optionen?

    Warum kann Alfa Romeo nicht radikal nach vorne denken, wie etwa BMW mit der 3er-Studie?


    IMG_1632.png

  • Warum kann Alfa Romeo nicht radikal nach vorne denken, wie etwa BMW mit der 3er-Studie?

    Das würde die Alfisti nur verschrecken, die sind seit Jahren nur PowerPoint-Folien mit Träumen von einem Coupe oder einem Spider gewohnt. :Geheimnis:

    Da möchte auch Stellantis nicht dran rütteln ;)

  • Die Beschreibung ist zum Teil eine Auflistung von Ausstattungsmerkmalen, die schon im letzten Jahr nicht mehr erhältlich waren..... :kopfkratz:


    Vllt. hat Luigi doch noch was in irgendeinem Regal gefunden.... :fail:

  • Wird die Marke leider auch nicht retten, Ist halt was nostalgisches und 100 Jahre Kleeblatt müssen halt auch im Showroom zu sehen sein, wobei sich hier in Österreich kein Händler eine hinstellt. Recht viel neues gibt es ja ohnehin nicht, vorallem nix was man wirklich braucht. Die Augenringe gefallen mir immer noch nicht und das digitale Cockpit löst auch keine Errektion aus. Aber der Motor kann schon was, und deswegen kauft man sich ja ein Quadrifoglio Modell am Ende des Tages, die ganzen "Gadgets" sind hier aus meiner Sicht Nebensache und sicher nicht kaufentscheidend.

  • Wer es sich leisten kann, sollte beide in der Garage stehen haben, als Kombi würde ich dann noch den Alpina B5 empfehlen, da geht's auch zügig voran :like:


    https://www.auto-motor-und-sport.de/test/kosten-realverbrauch-bmw-alpina-b5-biturbo-touring/technische-daten/


    überzeugend, der Bimmer,


    Alfa kriegt ja keine Sportwagons mehr auf den Schirm, dafür nen 3ten SUV :kopfkratz:

  • Immer wieder die gleichen Kritiker mit der gleichen Kritik. Man hat sich gewöhnt. :))


    Und ich denke keiner der Stellantis Manager erwarten von den Q Modellen das diese die Marke retten sollen. :))

  • Ist eigentlich keine Kritik sondern einfach meine Meinung. Ist ja wie das Zagato Einzelstück. Das kostet alles in Wahrheit einen Haufen Kohle bringt aber die Marke nicht weiter. Das Problem ist die Modellpalette. 3 Fahrzeuge? Benzinmotoren im Stelvio und Giulia nur mehr mit 280PS? Die Italiener bauen zweifelsfrei schöne Autos haben aber den Markt verschlafen. Wenn sie gegen den Mainstream schwimmen hätten wollen, dann hätten sie einen Kombi und einen Spider gebracht. Leider auch Fehlanzeige. Und das es keine Giulietta und Mito Nachfolger gibt versteht in Wahrheit auch keiner. Die Japaner bringen in Zeiten wie diesen 6 Zylinder Motoren mit Hubraum über 2 Liter raus. Im Tonale stecken Motoröchen die nix mehr vom Cuore Sportivo haben. Die 1.5er sind lahme Kisten und der 1.3 geht nur einigermaßen weil er Elektromotoren zur Unterstützung hat. Und dann soll das 60.000 Euro hier in Österreich kosten? Alleine die Pressemeldungen von Stellantis können ja nur von jemanden geschrieben sein dessen Sinne beeinträchtigt sind ...


    :AlfaFahne: Alfista per sempre - Die Hoffnung stirbt zu Letzt ...

  • Also ich habe eine bestellt - ich vermisse nur die Nähte auf den Türtafeln und dem Amaturenbrett und natürlich die grünen Gurte.


    Wird schon Spaß machen, wenn auch nicht ganz auf der Höhe der Zeit.

  • Diskutiere mit! 4 weitere Antworten