Alternativen und günstigen aktiven Subwoofer fürs Homekino

  • Guten Abend,


    betreibe in meinem Wohnzimmer"n", gut ausgerichtet, seit ein vielen Jahren einen Yamaha RX-V365 Verstärker, der einem alle wünsche erfüllt. Für den Digitalen Sound habe ich damals ein JBL (JBL SCS 200.5) Heimkino mit Aktivem Woofer verbaut. Leider macht der Woofer seit letzeren Umzug mucken. In manchen Foren sprachen die Leute von einem Produktionsfehler, manche von einem Abschirmungsproblem. Spreche ich den Woofer über normale Kabelsignale an, macht er stets Sorgen mit "Klacken" oder "schnorchelgeräuschen" zufällig oder Minutenweise im Takt. Gehe ich über die Lichtanspielung z.b. bei der X360 Box meldet er sich damit eher sehr selten. Konnte machen was ich wollte, das Problem löste sich nicht. Ich gehe schlußendlich davon aus, dass er einen weg hat...


    Lange Rede kurzer sinn.. Ich suche nach ner Alternative zum Woofer. Bisher wurde er immer über den Anschluß "LTE" angesprochen.. Er hatte aber auch Stereoanschlüsse...


    Kennt Ihr da irgendwelche Ersatzgeräte, die diesem gleich tun? Will ungern wieder den selben Woofer aus gleichem Hause kaufen...


    Warum ich die Frage hier stelle? Ich denke hier gibt es genügend Leute, die sich auch damit beschäftigen =)


    Liebe Grüße

    Marc

  • Der Sub davon hat 100 Watt, iwas in der Klasse kannste dafür nehmen, je nach dem wieviel du ausgeben möchtest.

    Die Auswahl ist ja groß, musst nur auf die Eingänge achten die du brauchst.

    Was du genau kaufen kannst, kann ich dir nicht sagen, sowas käme für mich nie in Frage.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hey,


    ja das ist der richtige. Jetzt wo du es sagst, ich bin immer davon ausgegangen, dass es auch hinten im Yamaha Verstärker dran stand. Also muss ich mich korrigieren und meinte natürlich.. über einen Analogen Anschluß angesprochen.. Der Verstärker ist ein wenig bei mir im Schrank verbaut, sodass ich da fester Überzeugung war und immer nur nach dem Anschluß, beim Woofer selbst geschaut habe..


    Ich dachte nur, vielleicht kennt Ihr alternativen zu einem schönen Woofer. Ich werd mich mal weiter umschauen

  • sorry für die späte Rückmeldung. Ich würde mal sagen 100-150 Euro maximal. Das bisherige Soundsystem kam ja grad mal 240 Eur. Ich könnt jetzt auch etwas komplett neues kaufen, aber ich habe keine Lust die an der Wand montierten Satelliten auszutauschen. Die sind ja sonst tiptop.