Mein Roter

Comments 3

  • Hi Kulle,

    welche Felgen- und Reifendimension hast du hinten verbaut, ist das 10x18“?

    Beste Grüße

    Kilian

    • Hallo Kilian.Leider habe ich den Roten Spider verkauft.Aber zu den Felgen kann ich Dir folgendes schreiben.Es dreht sich bei den Felgen um R u.H Felgen ZW 3.Hinten waren 9x17 ET 42 mit Lochkreis 5x112 drauf.Hinten mit Adapterscheiben 20mm.Vorne waren verbaut 8x17 ET 55.Mit Adapterscheiben 25mm.Vordere Bereifung 215/40 .Hintere Bereifung 245/35 x17.Leider sind Reifen in der Grösse nicht mehr lieferbar.Bei den Felgen handelte es sich um 2 teilige Felgen.Es wurde damals von meinem Vorbesitzer per Sonderabnahme eingetragen.Ich denke es wird schwierig diese Rad-Reifenkombination heutzutage eintragen zu lassen.Es sah aber auch sehr gut aus mit den Rädern.Unterlagen oder Gutachten habe ich leider nicht mehr.Habe nur noch eine Kopie meiner Zulassungsbescheinigung mit den Eintragungen.Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.Viele Grüsse von Kulle

    • Hallo Kulle,

      ja, besten Dank, ich dachte mir schon, dass das etwas früher eingetragen wurde. Ich hatte auf meinem Spider 10x18 versucht, aber trotz 20mm Adapterscheibe ist die Felge innen am Querlenker beim Einfedern angestoßen. Aber das eine Zoll Unterschied und 25er Scheiben können da schon ausreichen. Danach habe ich die Felgen auf meinem 2004er GTV mit 25er Scheiben montiert, was super ausgesehen hat, aber ohne deutliche Verbreiterung trägt mir das kein TÜV ein und selbst mit Verbreiterung brauche ich einen „gutmütigen“ TÜV. Deshalb habe ich gefragt, in der Hoffnung du hättest einen solchen TÜV gefunden….

      Herzliche Grüße

      Kilian