Mein Neuer

Comments 4

  • eine Frage fahre die gleichen Felgen aber im orig Fahrwerk .wenn ich Recht sehe fährst du das kW Fahrwerk ,1. Wie ist der Fahrkomfort zu vorher 2. Welches Fahrwerk das Edelstahl oder das einfache ??

    Einfach Mal ne Erfahrung wie es sich fährt ? Sind auch Pu s verbaut wenn ja welche ?? Mfg

    • Hallo Guido.Ich habe das Novitec Stradale(nicht in Edelstahl)verbaut.Ich habe meinen Spider noch nicht sehr lange.Es waren vor meinem Umbau aber nur Eibach Federn(30-35 mm tiefer)verbaut.Bislang hatte ich an allen Spider immer nach dem Ausbau der Originalfahrwerke A u.P Tieferlegungsfedern verbaut.Hatte damit immer sehr gute Erfahrungen mit gemacht.An meinem jetzigen Spider fand ich die Eibachfedern hauptsächlich im Vorderachsbereich nicht so toll.Ich dachte mir es würde Sinn machen ein Komplettfahrwerk zu montieren.Somit sind auch die Stossdämpfer neu und entsprechend kürzrer als die Originaldämpfer.Pu-Buchsen habe ich nur an den hinteren Querlenkern verbaut.Die alten Buchsen waren nicht mehr okay.Es sind jeweils links und rechts 3 Buchsen in dunkellilablauer Farbe verbaut.Habe 2 Querlenker mit Buchsen gekauft.So nun zu meinem Ergebnis der Umbauaktion:Ich bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften des Novitec-Fahrwerkes.Er liegt in Kurven und im normal bis sportlichem Fahrbetrieb sehr gut auf der Strasse.Kein Nachwippen wie bei kürzeren Federn in Extremsituationen.Z.B. kurvige unebene Strassenbeschaffenheit.Ein Superfahrverhalten mit gutem Restkomfort.Ich habe den Umbau nicht bereut.Es macht Spass und man fühlt sich schon besser auch bei sportlicher Fahrweise.Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen mit meinem Fahrbericht und Erfahrungen.Viele Grüsse von Kulle

    • Danke für deine Erfahrungen habe ich erst heute gelesen .

      Wie würdest du den Rest Komfort einordnen zum Original Fahrwerk .

      1-10

      10 wäre der Komfort der originalen Fahrwerks ,mfg

    • Hallo.Ich denke für mein Empfinden wäre der Restkomfort zwischen 6-7.Ich kann es aber nur aus meiner Sichtweise beurteilen.Habe selten das Originalfehrwerk genutzt.Habe direkt kurz nach dem Fahrzeugkauf Tieferlegungsfedern verbaut.Was Komfort angeht bin ich nicht so verwöhnt.Fahrspass ist für mich vorrangig.Da liege ich mit meinem jetzigem Fahrwerk goldrichtig.Bin gerne sportlich unterwegs mit ausreichend Fahrkomfort.Ich wünsche Dir viel Spass bei deiner Entscheidung.Kannst mir ja mal berichten wie dein Ergebnis ausgefallen ist.Viele Grüsse von Kurt