Beiträge von zyon

Am 05.Juli findet wieder die Klassik Rally Berlin-Brandenburg statt.

Zitat

Die „3. KLASSIK RALLYE BERLIN-BRANDENBURG“ ist eine Old-und Youngtimer Rallye die von drei Berliner ADAC Ortsclubs organisiert wird und im Jahr 2025 zum dritten Mal stattfindet.

Alle weiteren Informationen findet ihr unter : Klassik Rally

Unter den diesjährigen Teilnehmern sind schon 3 Alfas :AlfaFahne:

Nächste Woche geht es auf Sardinien weiter. Endlich, meine persönliche Lieblingsrally in Europa. Diesmal ist der Service Park wieder in Olbia und nicht wie letztes Jahr in Alghero. Dadurch wird leider nicht die Powerstage Sassari – Argentiera gefahren. In meinen Augen eine der besten Wertungsprüfungen im gesamten Rally Kalender. Das ist der einzige Wermutstropfen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

H&R ist mir persönlich zu tief, Eibach sind imho optisch perfekt und auch komfortabler. Und die Embleme bitte original lassen.

Noch so eine Ackerfräse kann ich nicht gebrauchen. 2-3 cm wären nett. Ganz ehrlich, es würde besser aussehen, aber auch mit dem besten Fahrwerk wird daraus kein Supersportler. Der Wagen fährt sich wirklich ok, aber im Vergleich zur Giulia ist das eine andere Liga. Rein optisch würde es mir gefallen, mehr aber auch nicht.

Alfalyrix :

:danke:

Wenn das irgendein 159er wäre, dann wäre das alles nicht so wild, aber da hängt so viel Geschichte dran. Eigentlich ist es "nur" ein Auto, aber irgendwie auch nicht ...

Weil ich trotz meiner Unwissenheit einfach nicht genug davon bekommen kann und weil es sooooo schön ist :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Achtung Ami

Originales por favor 😎

Was soll das denn heißen ? 😱

Ansonsten bitte melden 😜

Hab heute die originalen drauf gesteckt. Denke auch das es besser passt.

Meine Frau sagt 3 Alfas müssen reichen. Eigentlich hat sie auch Recht.

Spätestens wenn die GTV zurück ist hab ich ein massives Platz Problem.

Aber ein Kombi ist halt ein Kombi und das ist echt unschlagbar mit Haus Kind und Kegel.

Die Giulia ist super, aber der Kofferraum ein Witz.

Bin am überlegen, aber ist alles noch nicht wirklich spruchreif.

Aber was willst du mit dem ? Hast doch gerade erst selber die Giulietta geholt.

Erst den ganzen Bremsstaub wegblasen. Gibt nichst Schlimmeres, als wenn das Zeug feucht wird und irgendwo reinläuft. Dann mechanisch das Gröbste entfernt ( Messingdrahrbürste und ein feines Schleif Vlies ). Dann mit Felgenreiniger eingesprüht und das übrig Gebliebene einweichen lassen. Schön mit Pinsel und Zahnbürste das Zeug verteilt.

Anschließend abgespühlt und wiederholt.

Nächster Schritt war Rostlöser aus der Sprühdose. Diesen mit der Messingbürste zusammen angewendet.

Alles mit ordentlich Bremsenreiniger abspülen.

Zum Schluss hab ich den Sattel mit etwas Metall Politur bearbeitet.

Wenn ich den Wagen behalte und doch die Bremsen upgrade, dann kommen die Sättel runter und werden richtig sauber gemacht und evtl. sogar lackiert.

Eigentlich wollte ich nur kurz die Reifen wechseln und endlich die TI Felgen dem 159er spendieren.

Aber wenn ich was rostiges sehe, auch wenn es nur ein bissi Oberflächenrost ist, bekomm ich das Verlangen es sofort zu entfernen.

Ich hasse diese braune Zeug. :ueberzeug:

Also Handschuhe und Bürste raus und ein paar andere Hilfsmittelchen.

IMG_6702.jpeg

IMG_6703.jpeg

IMG_6704.jpeg

IMG_6713.jpeg

IMG_6707.jpeg

Die Felgen sehen gut aus, aber in Wirklichkeit muß das optisch etwas tiefer und ein wenig raus..... und die Bremsen :joint:

Eine Frage in die Runde, die Felgendeckel lieber original lassen oder die schwarz / silbernen ? Die Embleme vorne und hinten sind noch die originalen.

IMG_6700.jpeg

zyon

Micha, welches K&K hattest du genau in der Giulietta ?

Sorry hab das überlesen. Jetzt hast du ja schon einen bestellt.

Das genaue Model kann ich dir leider nicht mehr sagen.

Der Maderwarner war aber an der Batterie angeschlossen. Da in der Giulietta nicht so viel Elektro Geraffel verbaut ist wie bei einer Giulia / Stelvio , musst du dir da eigentlich kein großen Kopf machen. Das gab es nie Stress, selbst wenn der Wagen mal ne Zeit lang nicht bewegt wurde.

Für alle die noch nie da waren und trotzdem Bock haben, hier die Highlights aus der ersten Quail:

Die Geschichte der Plattform 116 :

Das wahrscheinlich beste Rennen der Welt. Nein, das beste Rennen der Welt.... in meinen Augen.

Free practice :

Auto steht seit 5.5.2025 in Potsdam. Die finden keinen fehler.

Unfassbar jetzt will ein Mitarbeiter die Erlaubnis um mit dem Auto nach Hause zu fahren. ist das Normal heutzutage?

Das Fahrzeug darf nur ich bewegen keine ahnung wie dsd dann ist beim unfall etc.

Was ist denn der Fehler ?

Eine nette Auswahl hatten sie da vor Ort.