Beiträge von zyon

Tag 3 in bewegten Bildern :

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und in Worten :

WRC Rallye Schweden 2024: Esapekka Lappi fliegt dem Sieg entgegen
    Weil sich am Samstag auch sein schärfster Verfolger Takamoto Katsuta aus der Entscheidung verabschiedet hat, geht Esapekka Lappi mit Polster in den…
    www.motorsport-total.com

Tag 1 Arbeitsnachweis:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tag 2 :

Für Freunde der geschriebenen Worte :

WRC Rallye Schweden 2024: Favoritensterben sorgt für Zweikampf
    Ott Tänak, Kalle Rovanperä, Thierry Neuville, Elfyn Evans: Die Liste der Favoriten, die bei der Rallye Schweden in Probleme geraten sind, ist lang -…
    www.motorsport-total.com

Die Geschichte mit dem zweiten Auto, welches oft rein und raus fährt und im Herbst und Winter oft auch Nässe mit in die Garage transportiert, ist bei mir wohl der Knackpunkt.

Ich hab seit zehn Jahren meine Lederkombi und Moppedstiefel in der Garage. Da war zwar noch nie Schimmel zu sehen. Beim Bertone bin ich aber wie gesagt auf ein paar kleine Stellen gestoßen. Seit Dezember steht er erst bei mir.

Die Geschichte mit dem Permabag ist natürlich Klasse, kostet kein Strom und ist Wartungsfrei.

Kostet fast so viel wie ein leistungsstarker Entfeuchter.

Nun, ich werd das mit dem silicagel ausprobieren und mit einem Hygrometer im Auto und einem in der Garage beobachten.

Jugend forscht ;)

Mittlerweile ist Oliver Solberg, Sohn vom Petter ( letzter Weltmeister mit Subaru) auf Platz 3 mit einem WRC 2 Auto.

Heute kam so viel Schnee runter, dass die großen Jungs nur Schneeschieber gespielt haben.

Im Dunkeln fing der Tag an und im Dunkeln wird er aufhören. Noch eine Stage, dann ist es geschafft.

Ich hab Glück und kann jetzt schon ins Hotel.

IMG_9052.jpegIMG_9054.jpeg

Morgen früh geht’s dann zeitig weiter. Dann gibt es auch wieder auf Servis ein paar live Bilder 😉

Hab die Kubikmeter noch nicht ausgerechnet, da das Gebäude zum Teil ein Pultdach mit Gaube hat.

Der Wagen hat beide Scheiben ein Stück auf, Kofferraumdeckel ist auf und eine Haube ist drüber.

Bei Temperaturen unter 10° oder sogar unter 0 ° braucht man ein Adsorptionstrockner, soweit ich mich schlau gelesen habe. Das mit dem öffnen von der Garage ist wie gesagt so eine Sache. Da steht noch der andere Alfa drin.

Danke für den Tip mit dem Silicagel .

Werde ich mal ausprobieren.

👍

Das Nebengelass ist zur Garage umgebaut, in der 2 Autos hintereinander stehen. Das vordere ist der daily, dahinter parkt der Bertone. Deswegen geht das Garagentor schon 2 mal am Tag auf wenn ich zu Hause bin.

Ich hatte den Bertone letzte Woche draußen, und hab zwischen dem Gummi der Heckscheibe und der Hutablage so ein paar weiße Flecken entdeckt.

Von daher bin ich jetzt etwas mit dem Thema beschäftigt.

Mal eine Frage an alle Besitzer von Old und Youngtimer zum Thema Wintereinlagerung.

In meinem Fall steht das Auto in einem unbeheizten Nebengelass. Es ist zwar trocken ( dichtes Dach ) und der Raum ist relativ groß. Ca. 40 m2

Leider ist in der nasskalten Jahreszeit teilweise die Luftfeuchtigkeit jenseits der 60%.

So nun zur Frage, wenn der Wagen dort über längere Zeit steht, nutzt ihr bei euch ein Luftentfeuchter, oder was macht ihr ?

Einerseits hab ich die Befürchtung, dass der Innenraum mit der Feuchtigkeit zu kämpfen hat ( Schimmel) andererseits kann ja selbst am Blech kondensierendes Wasser zu Ärger führen.