Beiträge von zyon

Auch die edle Adresse damals beschützt einen nicht vor Ungereimtheiten. Ich hatte es im Pi...

Hatte heute auch eine nicht so nette Bekanntschaft bei meinem Schätzchen. Auch Erbstücke vom Vorbesitzer. :klopf:

Seh ich ähnlich, Selbst im Hobby / Freizeit Bereich kommt man mit einem nicht wirklich weit.

Ich persönlich hatte die letzten 25 Jahre zwei Drehmomentschlüssel von Louis, der Motorradbude. Irgendeine Eigenmarke. Nichts besonderes haben ihren Job gemacht und gut. Der große hat vor anderthalb Jahren tatsächlich den Geist aufgegeben, der kleine hält immer noch.

Als Ersatz habe ich mir dann einen von Stier geholt ( Eigenmarke von Contorion ). Knapp unter 100 €. Der kann von 40 - 200 NM, 1/2" Abtrieb, Rechts und links einstellbar und eine analoge Anzeige. Ist arretierbar und funktioniert bisher tadellos.

So als Vergleich :

Für ca. 150 € gibt es einen von Hazet, 1/2" Abtrieb 40-200 Nm

Für ca. 170 € gibt es den von Würth, 1/2" Abtrieb 20-100 Nm

Den preislichen Rahmen musst du dir setzten. Nach oben gibt es kaum Grenzen, wie so oft. :joint:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schon etwas älter :

Erstmal willkommen im Forum.

Wir haben hier sogar eine Vorstellungsrunde ;)

Zu dem Thema Ölmessstab, bin mir nicht zu 100 % sicher, aber soweit mir bekannt, haben die Dieselmotoren einen. Die Benziner nicht.

Wenn der Mechaniker anruft und sagt, der Ölmessstab hat sich gelockert, dann hat er wohl einen gesehen :Geheimnis:

Dann war der Mechaniker oder Azubi beim letzten Ölwechsel nicht ganz bei der Sache. … ist nur eine Vermutung.

Da gibt es so ein Laden im Norden der Republik. Da steht folgendes in der Beschreibung :

Das originale Giulia GTA / GTAm Marchio für Motorhaube oder Scudetto

Passend für alle

• MiTo ab Facelift 2016
    • Giulia 952
    • Stelvio

Sowie für den Tonale (für Scudetto und Heckklappe)

Mit selbstklebender Rückseite

Durchmesser ca. 75 mm

Zitat

Status 40 = Auto ist beim Zentrallager angekommen

Status 50 = Lieferschein für den Transport zum Händler ist erstellt und das Auto auf dem Weg dahin

Status 55 = Auto ist beim Händler angekommen

So war das mal bei FCA, ob das nun unter Stellantis immer noch so ist, keine Ahnung. Anruf bei deinem Händler kann helfen :Geheimnis:

Externer Inhalt www.youtube.com

Also wenn man jemanden nicht mag, einfach ein Kennzeichen klauen und entsorgen 😅…

Ja das kann man machen. Ist halt ätzend wenn es einen selber trifft und besonders, wenn es ein Wunschkennzeichen ist.

In meinem Fall war das Kennzeichen Goldstaub. Das Motorrad was an dem Kennzeichen dran war, war auch weg. Doppelter Scheibenkleister.

Also hinten ist es festgeschraubt.

Aber man kann doch einfach ein neues kaufen und bei der Zulassungsstelle neu stempeln.

Nein ! Verloren oder gestohlen wird gleich behandelt. Weg ist weg ;)

Zitat

Wer feststellt, dass die Kennzeichen fehlen, sollte rasch handeln, weil das Fahren ohne Schilder in Deutschland nicht erlaubt ist (60 Euro Bußgeld). Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Ihr Kennzeichen verloren haben oder es gestohlen wurde. Mehr noch: Werden Straftaten mit den geklauten oder verlorenen Nummernschildern begangen, gibt es Ärger, wenn man den Verlust nicht unverzüglich gemeldet hat.

……

Die Zulassungsstelle teilt ein neues Kennzeichenzu. Die bisherige Kombination wird aus Sicherheitsgründen für mehrere Jahre gesperrt, …,,

Quelle : ADAC

Hab das leider schon durch.

Das Design ist immer noch schön, besonders die dreier Kombination der Leuchten, die auch wieder im Innenraum mit den Instrumenten aufgenommen wurde. Zeitlos ist der richtige Begriff.

Das waren noch Zeiten. 4-Türer, Kombi, Coupé und Cabrio, heute gibt es im Hause Alfa diese Auswahl leider nicht mehr.

Guten Guten Charlie und willkommen im ARP :AlfaFahne:

Sehr schöner Fuhrpark.

Welche Farbe hat den der Junior und der 4C ? Darfst hier gerne hier Bilder von den Bellas reinstellen. ;)

Weiterhin viel Spaß mit den Alfas und hier im Forum.

Um die Saison final abzuschließen, hier die letzte Episode der Reihe „more than machine“.

Finale :

Viel Spaß beim anschauen.