Portalo darf ich a bestimmt im Januar auch werden, aber ab wann wird man eigentlich eine Rote Zora ?
![]()
Mit der Frage darfst du beim Könich vorstellig werden.
Lange Haare könnten vielleicht helfen. ![]()
Portalo darf ich a bestimmt im Januar auch werden, aber ab wann wird man eigentlich eine Rote Zora ?
![]()
Mit der Frage darfst du beim Könich vorstellig werden.
Lange Haare könnten vielleicht helfen. ![]()
Erledigt ![]()
Dann berichten wir jetzt weiter über unsere Bellas
…..
Danke.
Ich werde heute nach über 2 Wochen und nur rechts gelenkten Autos auch endlich mal wieder eine Bella fahren.

Wir sehen das mal unserem neuen Mitglied aus dem Nachbar Land nach. Wir freuen uns, dass auch über die Grenzen hinaus die Giulia gefeiert wird.
In Zukunft lassen wir auch hier in diesem thread das Thema Politik außen vor. Wohin das führt, wissen wir mittlerweile hoffentlich alle.
Auch wenn ich mich wiederhole, die Forenregeln sind diesbezüglich klar definiert.
Danke.
und für was benötigt man die eine und andere Bezeichnung ?
Wenn man schon dabei ist, was solln diese Punkte bringen ?
Gugg mal hier, da steht alles zu dem Thema :
Glückwunsch nach Belgien
Wir sagen jetzt aber auch Tschüß zu Michèle Mouton. Sie hört auf als Safety Delegate bei der FIA. Ciao auch an Pirelli, nächstes Jahr gibt es einen neuen Reifenlieferanten für die WRC.
Wir sagen auch Sayounara Japan. Danke für deine Gastfreundlichkeit. ![]()
Eine lange Saison geht zu Ende, das Equipment verstauen und auf die Reise nach Hause schicken. Selber in die Heimat reisen und dann kurz Kraft tanken. Im Januar gehts dann wieder in den Bergen rund um Gap los mit der Rally Monte Carlo.
Ein paar Videos und so werden bestimmt die nächsten Tage noch hochgeladen, bis dahin erstmal ![]()
Am Ende waren es 3 Punkte Unterschied in der Herstellerwertung. Absolut geiler Sonntag, wirklich an Spannung nicht zu überbieten.
Gibt diesmal viel zu lesen, aber der Reihe nach.
Tänak nach seinem Unfall :
Neuville Weltmeister :
Toyota schafft das fast Unmögliche :
Neuville endlich am Ziel :
Kurze Zusammenfassung in Bildern :
Kleine Randnotiz, Sami Pajari holt sich den Titel in der WRC 2 auf Toyota. Könnte wetten, das er nächste Saison in einem WRC 1 Auto sitzen wird ![]()
Es ist angerichtet, noch 3 Stunden und die Weltmeister der Saison 2024 werden gebührend gefeiert.
IMG_1405.jpegIMG_1400.jpegIMG_1401.jpegIMG_1402.jpeg
Die Japanischen Kollegen haben auch ihre Stars mitgebracht.
Jetzt noch ein bisschen testen und Probe. Dann kann es losgehen.
In der Wertungsprüfung 17 hat sich Tänak in Führung liegend verabschiedet.
Das macht nun Neuville vorzeitig zum Weltmeister und bringt nochmal ordentlich Schwung in die Entscheidung zum Titel in der Herstellerwertung.
Kurz danach ist an der gleichen Stelle Kovalainen abgeflogen und auf dem Hyundai gelandet.
Der Zwischenstand nach WP 18
Das waren die Autos von 2 Strecken Marshalls.
Ein Steward hatte noch einen Subaru am Start.
Sind alles interessante Autos, hab auch ein paar Freunde, die auf die JDM Dinger abfahren, aber ich bleibe lieber meinen Alfas treu.
Die Daumen sind gedrückt. ![]()
Tag 3 in schriftlicher Form :
... und zum anschauen :
...
Nachdem ja eigentlich die Entscheidung auf eine Giulia in Rot schon vor einiger Zeit gefallen war, hat meine Frau nun doch eine Giulia in Schwarz met. ins Spiel gebracht. Zwar gefällt ihr das Alfarot sehr gut, aber ihr Punkt waren die roten Ledersitze in Kombination mit der schwarzen Karosserie.
Von außen unauffällig aber elegant und von innen stylisch.
Das rot ist wunderschön. Mir persönlich schluckt das schwarz zu viel von der Linienführung. Da kommt die Form gar nicht so richtig zur Geltung.
Rot ist vielleicht optisch aufdringlicher, aber ich kann mich daran nicht sattsehen.
Hatte ein schwarzen 147er und nun ein schwarzen 159er, beim putzen wirst du nicht glücklich und es schluckt einfach zuviel Licht.
Geschmäcker sind zum
verschieden. Wünsche dir trotzdem gutes Gelingen. ![]()
Guten Morgen vom Mount Kasagi. Der Vormittag ist rum und wir warten auf die Jungs für den Nachmittagsloop.
Ein paar Impressionen und der Zwischenstand.
Soweit ich es mitbekommen habe hast du dich bisher eher im Bereich Pazifikseite zwischen Tokyo und Osaka aufgehalten. In den Regionen ist das Wetter anders als bei mir zum Beispiel.
Das ist richtig. Bin nun schon zum vierten Mal hier, aber richtig Winter hab ich noch nicht gesehen. In der Präfektur Gifu, wo die Rally stattfindet sind wir zwar in den Bergen, aber bis auf ein wenig Schneefall war das bisher alles noch harmlos im Gegensatz zu deinen Bildern.
Hallo Helmut,
für den Verkauf von Autos haben wir hier einen eigenen Bereich :
Wenn du hier deinen Alfa verkaufen möchtest, bitte mit Bildern, Beschreibung und Preisvorstellung.
Danke
Ich find Japan Klasse, hier ist einiges anders wie bei uns in Europa. Tradition trifft auf moderne Technik. Das mit den Straßen kannte ich auch nicht.
Hier ist die Sonne schon lange untergegangenen und morgen geht es sehr früh wieder raus, aber den ausführlichen Bericht von Dirtfish wollte ich euch nicht vorenthalten :
Tag 2 und das Drama um Neuville.
Wie immer , einmal in Worten zum ausführlichen nachlesen :
.... und einmal in bewegten Bildern :
Mal was anderes, Reifen aufwärmen bei einer Asphaltrally :
Schönes Wetter hatten wir heute, aber in den Bergen auf ca. 800 Metern Höhe war es dann doch recht frisch.
Irgendwann schnapp ich mir auch so ne Hütte zur Probefahrt, nur um hier ernsthaft mitzureden.
Momentan und in absehbarer Zeit, fehlt mir diese aber. Wie auch immer, irgendwann werd ich den Junior auch mal fahren. ..... zur Probe. ![]()
Es wäre eigentlich besser, wenn man hier Erfahrungen über die Probefahrt liest. : ))
Danke Serkan, du bringst es auf den PUNKT !
Back to the topic, please ![]()
Das mit der straffen Modellpalette und deren Ausstattungen kenne ich von den japanischen Herstellern und bin auch ehrlich gesagt ein großer Befürworter davon. Ich hatte immer schon eine Abneigung gegen die Modellpolitik der meist deutschen Hersteller wo man neben verschiedensten Ausstattungsvarianten noch einen ganzen Katalog an Optionen dazu bekommt. Abgesehen davon dass es beim Neuwagenkauf sehr schnell sehr viel teurer wird als geplant, ist es verwirrend und macht auch bei Gebrauchtwagensuche alles unnötig kompliziert. (meine Meinung)
Vor einigen Jahren musste ich unsere Familienkutsche ( Benziner ) in eine Diesel Version konvertieren.
Da es im Hause Alfa nichts gab, hab ich warum auch immer, bei Volkswagen und Skoda versucht einen Kombi zu konfigurieren.
Da gab es soviel verschiedene Ausstattungslinien mit Extras und Optionen, das war etwas mehr als unübersichtlich. Natürlich war nicht alles mit jedem kombinierbar. Nach ein paar Tagen und einem Händler Besuch hab ich das Vorhaben sein lassen.
Die Wahl viel dann auf ein Japaner, der war nach 10 Minuten durch konfiguriert und Frau und Kinder happy.
Alfa macht es da einem auch leichter, wesentlich leichter.
Das mit dem fehlenden Q4 in Japan ist natürlich eine Einschränkung. Davon würde ich die Kaufentscheidung aber nicht abhängig machen.
Mir wäre eine vertrauensvolle Beziehung zu einem guten Service / Händler wichtiger. Besonders im Hinblick, dass Alfa in Japan doch eher die Ausnahme ist und man dadurch auch Exotenstatus hat, nebst der Tatsache, das man auch Exotenpreise zahlen darf.
Da ihr euch auf die Giulia festgelegt habt und auch die bessere Hälfte damit einverstanden ist, würde ich die Chance nutzen und den Kontakt zum Händler in deiner Nähe suchen.
Wie oben geschrieben, vielleicht hat er Leasingrückläufer, oder Jahreswagen in der Pipeline, man kann sowas als Kunde nicht sehen.
Keine Ahnung wie japanische Verkäufer ticken, aber wenn man denen klar macht, dass man wirklich eine Kaufabsicht hat, können die zwar keine Berge versetzten, aber bestimmt eine schöne Giulia für euch finden. ![]()
Ich habe eben gerade in der Toyota Hochburg einen roten Stelvio gesehen, der erste Alfa in 3 Jahren. Musste gleich an dich denken. Vielleicht ist das ein Zeichen ![]()
Zitat
Ich bin nicht so ganz in der Thematik drin, aber soweit ich weis ist das in Japan angebotene Modell gleich wie das UK Modell und auch da gibt es die Veloce glaub nur als Q2. (Mal sehen wie sich die Gute dann im Schnee und noch mehr auf Eis verhält)
Die Giulia wird das können. Durch das fehlende Q4 ist sie etwas leichter. Im Fall der Fälle gibt es ja noch all die elektronischen Helferchen.
Liegt in deiner Gegend viel Schnee im Winter ? Wird dort auch mit Salz gestreut ?
Dann würde ich mir Gedanken um eine Unterboden / Hohlraumversiegelung machen.