FYI: bei lidl gibts gerade grüne Tonale
Alles anzeigen
Beim einkaufen war ich heute ganz tapfer.
Ich bleib aber bei Hot Wheels. Will nicht noch eine Baustelle aufmachen.
War da vorhin, ist seit heute sogar reduziert auf 1, Peng
FYI: bei lidl gibts gerade grüne Tonale
Alles anzeigen
Beim einkaufen war ich heute ganz tapfer.
Ich bleib aber bei Hot Wheels. Will nicht noch eine Baustelle aufmachen.
War da vorhin, ist seit heute sogar reduziert auf 1, Peng
Etwas Lesestoff :
…. und gerade noch reingekommen :
Retro Coupé Vergleich. 2 ungleiche Waffen, aber Bitteschön :
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. ![]()
Das nächste Mal, wenn eine halb volle Flasche auf der Autobahn in meinem Gitter landet, weiß ich jetzt wohin. ![]()
Versteh jetzt auch, warum das so ein Akt ist die Gitter da rauszubekommenden.
Hallo Dennis, auch von mir ein Willkommen im ARP 
Schön das du den Weg zurück ins Alfa Lager gefunden hast. ![]()
Weiterhin viel Spaß mit deiner Bella und hier im Forum.
Kannst ihm das ruhig aufs Brot schmieren, er ist schon groß und verträgt das ![]()
Das mit dem grau ( im Fachjargon auch Abwaschwassergrau genannt
) darfst du aber nicht dem König unter die Nase reiben, wenn du mit deinem Brera zur Audienz in der Hauptstadt bist ![]()
....Ich mag es, wenn Autos Farbe bekennen, mehr als mausgrau, schwarz oder verschiedene Schattierungen von Vorstadtdepression ist immer gut.
Ja Farbe bekenn ich auch gerne, am liebsten Alfa Rosso, oder Rosso competizione, oder Rosso Etna, oder oder oder. Meinetwegen auch ein Blue Mission oder Myrthengrün Metallic.
ZitatDas Fahrzeug wurde außerdem komplett in Lila mit Flakes lackiert.Der Effekt ist erst in der Sonne wirklich zu sehen und auch auf Bildern schwer zu erkennen.
Lila mit Flakes ????, das kannst du auf ein Opel oder ein Ami draufklatschen, aber bitte nicht auf einen Alfa. In Italien werden sie dich dafür erschiessen. Ist ungefähr die gleiche Liga wie Pizza Hawai in Neapel bestellen, oder Kaffeeweißer in den Espresso zu kippen.
![]()
Halleluja ![]()
Ich nehm ihm all seine Alfas ab ![]()
Auch die edle Adresse damals beschützt einen nicht vor Ungereimtheiten. Ich hatte es im Pi...
Hatte heute auch eine nicht so nette Bekanntschaft bei meinem Schätzchen. Auch Erbstücke vom Vorbesitzer. ![]()
Mein Bekannter hat soeben 4 Stück für je 5 $ bestellt. Anfang März sind die dann hier
Auf einem steht Conni drauf
@Conni : So die Ami GTV´s sind in LA angekommen. Un-verbrannt.
Wie gesagt, Lieferung nach Deutschland erfolgt am 1. März. ![]()
Heute kam ein anderes Schätzchen an :
Alles anzeigenIch habe mehrere, einer ist = keiner 😊
Wichtig für die Wahl ist Einsatzzweck und Preisrahmen.
Dann kommt dazu :
-Einstellbereich
- Analog oder digital Anzeige
- für rechts oder links Gewinde (oder beides)
- Markenbindung
- Tolleranzklasse
- Zahnzahl (verstell Winkel)
- u.s.w.
Seh ich ähnlich, Selbst im Hobby / Freizeit Bereich kommt man mit einem nicht wirklich weit.
Ich persönlich hatte die letzten 25 Jahre zwei Drehmomentschlüssel von Louis, der Motorradbude. Irgendeine Eigenmarke. Nichts besonderes haben ihren Job gemacht und gut. Der große hat vor anderthalb Jahren tatsächlich den Geist aufgegeben, der kleine hält immer noch.
Als Ersatz habe ich mir dann einen von Stier geholt ( Eigenmarke von Contorion ). Knapp unter 100 €. Der kann von 40 - 200 NM, 1/2" Abtrieb, Rechts und links einstellbar und eine analoge Anzeige. Ist arretierbar und funktioniert bisher tadellos.
So als Vergleich :
Für ca. 150 € gibt es einen von Hazet, 1/2" Abtrieb 40-200 Nm
Für ca. 170 € gibt es den von Würth, 1/2" Abtrieb 20-100 Nm
Den preislichen Rahmen musst du dir setzten. Nach oben gibt es kaum Grenzen, wie so oft. ![]()
Hallo Nikolas und willkommen im ARP 
Bezüglich ,,Treffen'' würd ich hier mal ein neues Thema aufmachen : Stammtische und Alfa Treffen
Ansonsten bei Fragen in die Werkstattecke schauen : Alfa Romeo Giulia und Stelvio Forum
Grüezi nach Zürich und willkommen im ARP 
Hallo Marco, willkommen im ARP 
Schon etwas älter :
Erstmal willkommen im Forum.
Wir haben hier sogar eine Vorstellungsrunde ![]()
Zu dem Thema Ölmessstab, bin mir nicht zu 100 % sicher, aber soweit mir bekannt, haben die Dieselmotoren einen. Die Benziner nicht.
Wenn der Mechaniker anruft und sagt, der Ölmessstab hat sich gelockert, dann hat er wohl einen gesehen
Dann war der Mechaniker oder Azubi beim letzten Ölwechsel nicht ganz bei der Sache. … ist nur eine Vermutung.
Hi Lukas, technische Fragen zu deinem 159er sind in der Werkstattecke besser aufgehoben. ![]()
Alfa Romeo 159 / Spider / Brera Forum
Da schauen einfach mehr Leute rein.
Da gibt es so ein Laden im Norden der Republik. Da steht folgendes in der Beschreibung :
Das originale Giulia GTA / GTAm Marchio für Motorhaube oder Scudetto
Passend für alle
Sowie für den Tonale (für Scudetto und Heckklappe)
Mit selbstklebender Rückseite
Durchmesser ca. 75 mm
ZitatStatus 40 = Auto ist beim Zentrallager angekommen
Status 50 = Lieferschein für den Transport zum Händler ist erstellt und das Auto auf dem Weg dahin
Status 55 = Auto ist beim Händler angekommen
So war das mal bei FCA, ob das nun unter Stellantis immer noch so ist, keine Ahnung. Anruf bei deinem Händler kann helfen ![]()