Beiträge von zyon

Alma Sprint / Restomod in bewegten Bildern + Interview mit dem Erbauer

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Carsten, herzlichen Glückwunsch zum 164er und willkommen im ARP :AlfaFahne:

In unserer Werkstattecke findest du hoffentlich Unterstützung, falls du welche brauchst.

Gibt hier noch einige User die so eine Bella ihr Eigen nennen dürfen.

Als der 159er das Tageslicht erblickte wurde das Design als Atemberaubend beschrieben. Zwei Jahrzehnte später kann man festhalten, dass es nicht nur damals Atemberaubend war, sonder mittlerweile auch zeitlos schön ist.

Egal ob Limousine, Kombi, Coupé oder Cabrio, da ist Giugiaro und dem Centro Stile ein großer Wurf gelungen.

Das Auto könnte meines Erachtens etwas leichter sein. Hätte der Sportlichkeit und Agilität gut getan. Nichts desto trotz lässt sich der 159 hervorragend bewegen.

Für mich persönlich ist der 159er immer noch der schönste Kombi der letzten beiden Jahrzehnten.

7R7A6673.jpeg

Tag 4, Finale auf dem COL de Turini.

Was heute hier alles passiert ist, war schon ziemlich aufregend.

Der Col, hatte alles zu bieten, was eine Power Stage verdient. Die ersten Kilometer trocken, dann Schnee und Eis und die letzten Meter wieder halbwegs trocken.

Es gibt Menschen die mit Worten besser umgehen können.

Bitteschön :

WRC Rallye Monte-Carlo 2025: Fourmaux holt auf - Showdown auf der Powerstage
    Der Kampf um den Sieg bei der Rallye Monte-Carlo spitzt sich zu: Adrien Fourmaux durch mutige Reifenwahl plötzlich mit Chance auf den Sieg
    www.motorsport-total.com

WRC Rallye Monte-Carlo 2025: Sebastien Ogier siegt zum zehnten Mal
    Sebastien Ogier hat die Rallye Monte-Carlo zum zehnten Mal gewonnen: Bedingungen und Reifenwahl sorgen für ein spannendes Finale des WRC-Saisonauftakts
    www.motorsport-total.com

Die Bilder dazu findet ihr hier :

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zusammenfassung Tag 3. Wie immer einmal in Bildern :

… und einmal in Buchstaben :

WRC Rallye Monte-Carlo 2025: Sebastien Ogier auf Kurs zum Jubiläumssieg
    Sebastien Ogier steht vor dem zehnten Sieg bei der Rallye Monte-Carlo: Dreikampf Evans-Fourmaux-Tänak um die weiteren Podiumsplätze
    www.motorsport-total.com

Der dritte Tag bei der Monte ist für uns der längste Tag im ganzen Jahr. Heute waren wir Tagsüber noch in der Nähe von Gap unterwegs. Mittlerweile hat ein großer Teil unserer Crew umgesetzt nach Nizza. Von hier aus geht es morgen hoch auf den COL de Turini zum diesjährigen Finale.

Gute Nacht und bis nachher gleich.

IMG_3161.jpeg

Tag 2 in bewegten Bildern. Die Zusammenfassung :

Tag 2 brachte was wir lieben, Drama.

Wie es Neuville nach seinem Ausritt und dem defekten Rad samt Aufhängung noch in den Service Park geschafft hat ? Keine Ahnung, aber dafür gibt es Colin, seht selbst :

Den Tag zum nachlesen, bevor die bewegten Bilder kommen :

WRC Rallye Monte-Carlo 2025: Ogier vorne - Nächster Abflug von Neuville
    Sebastien Ogier erobert am Freitagnachmittag bei der Rallye Monte-Carlo 2025 die Führung - Thierry Neuville fliegt an derselben Stelle wie am Vormittag ab
    www.motorsport-total.com

moin ich habe hie mal eine seite die sind ganz gut bestückt

https://ck-modelcars.de/

Bei denen hatte ich mir irgend ein Model bestellt. Darfst nur nicht deren Newsletter abonnieren. Die bomben dich jeden zweiten Tag zu.

Ist mittlerweile wieder abbestellt.

In der Classic Remise, haben die sogar einen Shop. Da haben die einige Exemplare vor Ort.

Ich hatte im Laufe des letzten Jahres die Giulia in so ziemlich allen Farben vor der Linse.

Ich bin ein bekennender Freund von farbenfrohen Autos.

Habe selber die Giulia in rot und das aus Überzeugung.

In grün und blau gefällt sie mir auch ausgezeichnet. In den drei Farben kommt die sagenhafte Linienform am besten zur Geltung.

Schwarz schluckt leider zu viel davon und ist, wie du selber schon festgestellt hast, sehr aufwendig sauber zu halten.

Grau ist mir persönlich zu langweilig und hier im deutschen Einheitsbrei nun wirklich keine Bereicherung.

Ich drück dir weiterhin die Daumen, hoffentlich findest du eine Giulia, die dich und deine Frau zu 100% überzeugen.

Tag 1 ist geschafft, hier eine kurze Zusammenfassung der ersten 3 WP‘s:

Tag eins zum nachlesen :

WRC Rallye Monte-Carlo 2025: Thierry Neuville führt nach Ogiers Fehler
    Sebastien Ogier bestimmt zunächst das Geschehen bei der Rallye Monte-Carlo, doch nach einem Fahrfehler übernimmt Thierry Neuville am Donnerstag die…
    www.motorsport-total.com

Eine Wohltat für Augen und Ohren :