Am Samstag am 156 JTD 20V die linken Vorderachse demontiert,
die Antriebsachse entfernt und die Dichtung gewechselt.
Hatte dafür 4 - 6 Stunden angesetzt und glatt 7,5 benötigt.
Getriebeeinfüllschraube hatte kein Bock und die Ablassschraube noch weniger.
Konnte die Einfüllschraube überreden und habe über die Simmerdichtung das öl abgelassen und den rest abgesaugt.
=> ist bis heute dicht
Vor 2 Wochen ein kleinen Riss in der Ölwanne Oberseite mit 2 k und Fasergewebe mehrschichtig und großflächig geklebt.
=> derzeit auch dicht
Eine Ersatzölwanne hab ich zwar da aber dort fehlen die Bohrungen für den Ölmessstab/ Ölstandsensor/ Öleinlauf Turbolader/ . Deshalb bleibt es noch als Ersatz falls es mal wirklich Wichtig wird
Am zweiten JTD 20V - Motoröl und Filterwechsel/ linken ABS Sensor gewechselt und nun auf der Fehlersuche beim VDC System.
Der Geschwindigkeitssensor gibt einen höheren Wert als die ABS Sensoren an die Steuerung.
Fehlercode C1215 (Verkabelung geschweige den Sensor selbst konnte ich lokalisieren
vermute er sitzt am Motor unterhalb Ölstandsensor zum Getriebe/ Schwungrad
aber naja, nächsten Samstag neue Suche und vielleicht auch dann eine Lösung.
Dann allen eine Störungsfreie Woche