Ein Update aus gegebenen Anlass => stehengeblieben und der ADAC brachte mich heim................
DIe Ursache für den Steuerrelais Fehler hatte ich nicht gefunden bzw. gesucht, weil nicht ersichtlich das da was ist.
Nun hätte ich es doch mal getan. Damals hatte ich da eine Inspiration aber nach wechsel der Sicherung in der BOX 3 Nr. 13 lief alles prima.
280 km später, Motor wärend der Fahrt geht aus -nach Betätigung Tempomat und ich stehe.
(ganz rechts ran, Warnblinke an und Warnkreuz 100m dahinter Weste tragend aufgestell, ADAC bestellt)
Gleich mal an die Sicherungen und Nr. 13 war durch, gewechselt, Motor wieder an, 5 Minuten laufen lassen, alles eingesammelt und wieder los.
2 km weiter/ 3 - 5 Minuten, Motor wieder aus, Ausfahrt bereits angezielt und mit ausrollen erreicht, nächste Sicherung rein, ging gleich wieder durch.
Der Mann vom Club hat mit mir alles nach Schema F durchgeschaut, 3 Sicherungen geofpert und dann mich nach hause geschleppt.
Zu hause was gegessen, getrunken und ein Plan gemacht. Was ist anders als vor 280 km......??
Habe gestern nach langer Zeit, die Glühkerzen geprüft, war fast wie beim Lotto, 4 von 5 waren defekt.
Dank Vorbesitzer, der hatte wohl auch schon mal gewechselt, gingen alle 4 ganz leicht raus. Nachgeprüft = defekt, 4 neue rein, alles TIP TOP.
Ich hatte Anfangs das Steuerrelai für die Vorglüh Kerzen im verdacht aber nach dem alles lief so belassen.
Hatte dies im Nov/ Dez 2023 gegen ein neues mal so getauscht. Vorhin dies zurückgetauscht, Sicherung rein und siehe da............bleibt drin und Alfa läuft wieder. Fehler ausgelesen und mal wieder 5 - 10 Minuten laufen lassen, einmal um den Block gefahren und alles prima.
Das sollte es mit dem Fehler im/mit Steuerrelais gewesen sein. (die 4 Kerzen sind tief schwarz Russ und Tod => siehe Bilder)
Mein Vertrauen in meiner Alfa Machina ist ein wenig getrübt........................aber das ist ja nicht ihre Schuld....................es war eindeutig meiner (2 mal)
Morgen noch mal um den Block und ruhih mal den Stromlauf suchen/ prüfen und das ausgebaute Teil prüfen. (im zweiten ALfa gleicher Bauserie)
Ich sende Grüße in die Runde und wünsche euch mit euren Prima Donna viel Spaß