Alter Vater, war auch beim Kummich in Köngen, Stelvio 510 PS, nur reingesessen, jetzt habe ich Alpträume.
Gut, habe die Garage voll, doch ich verstehe Dich. 🤭
Unfallfreie Fahrt allerzeit.
Nobbe 164
Alter Vater, war auch beim Kummich in Köngen, Stelvio 510 PS, nur reingesessen, jetzt habe ich Alpträume.
Gut, habe die Garage voll, doch ich verstehe Dich. 🤭
Unfallfreie Fahrt allerzeit.
Nobbe 164
Hallo Geiwo,
Tatsächlich ist die Servopumpe ähnlich wie die Lima mit 3 - 17er Schrauben mit Längsloch angeschraubt, somit war das kein Problem mehr.
Am besten für Nachahmer, soviel 2,0 Liter gibt's ja nicht mehr, Rad weg, vordere Radhausabdeckung weg, dann kommt man sauber an die Lima und die Servo Schrauben ran.
Den Kurbelwellen Sensor muss man auch wegmachen, nur 2 - 10er Schrauben, siehe Bild.
Von oben, so hatte ich das probiert, sehr wenig Chancen.
Danke Geiwo, war mir nicht sicher, mit etwas Hilfe geht das schon.
Lieber einmal nachfragen wie vermurkst.
Morgen Geiwo,
... ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, das Riemen Rad hatte ich schon weg, um den alten Riemen runterzuziehen.
Danke Geiwo,
Nobbe 164
Hallo, Guten Morgen,
Die Keilriemen meines Alfa 164,1990, TS, Motor A2C, sollte ich wechseln,
Sind 2 Flachriemen, einer Generator - Kurbel, der andere Kurbelwelle - Wasserpumpe-Servopumpe.
Einen Spanner könnte ich nicht finden.
Riemen Generator ist klar, Generator lösen und spannen, doch der andere?
Bild: IMG_20240228_192218_edit_23658194341179.jpg
Die Servopumpenrolle hat Rillen, die Wasserpumpenrolle ist glatt.
Irgendwie drüber rutschen probieren.?
Habe den Riemen Nr. 2 bei der Abbildung Generator, und Riemen Nr. 4 ohne Klima.
Den Beitrag von Masi habe ich gelesen, doch das war ein 155 Diesel.
Danke erstmal
Nobbe 164
Genau, hatte 🐖,
Nobbe 164
Hallo, willkommen
Oldtimer - Alfas, immer her damit in die Runde.
Nobbe 164
Man beachte das Kaufdatum 8.12.98 🤘👍😏😀
Gibt es auch in Italien......
Hallo Hain
Tatsächlich ist die Originale Ersatzteil Nummer 605 134 59IMG_20240223_120016.jpg
Mein kleiner Twin Spark hat 32 zugelassene Kollegen, 😁😁😁
Nobbe 164
Hallo willkommen,
immer gut, wenn eine ältere Bella wieder auf die Straße kommt, freue mich auf Deine Bilder.
Nobbe 164
Hallo, Suche kann beendet werden
Autohaus Brohl Raststatt hat doch tatsächlich noch einen. Unglaublich.
Gruss Nobbe 164
Danke, so läuft das🙄
Egal, habe Garage für die Bella, oder Bello.
Heisst ja "Der Alfa 164"?
Nobbe 164
Danke, da schaue ich gleich..... 👍
Nobbe 164
So einer, hat mein Kamerad von Papa geerbt, steht auch schon 10 Jahre in der Garage, Bremsen fest.
Den holen wir auf die Straße.
Nobbe 164
Eindeutiger Sieg mit 120:36 für den V6!
Hallo, hast Du auch zufällig Zahlen zum Alfa Sud Sprint 1983, 1500 CCM, Boxer, Weber-Doppelvergaser, glaube um die 100 PS,
Das wäre toll,
Oder wo kann ich nachschauen...?
Danke, Nobbe 164
Interessant, klasse
Hat mein Gefühl bestätigt,
Vielen Dank, Statistiken lese ich gerne.
Da hat mein 2,0 Twin doch etwas Welpen- Bestand.
Nobbe 164
Geschätzt, wenn ich so in den Verkaufsportalen schaue, fällt mir eben auf, mehr V6 im Angebot wie 2,0 l.
Gut, war heute bei der Versicherung, 137 € im Jahr mit Teilkasko.
Da geht es mir um 50 € mehr oder weniger nicht, Hauptsache Null Schaden. 😊
Was mich überrascht hat, ohne Garage oder ähnliches gibt es keine Oldtimerversicherung.
Wollte meinen Ducato (31 Jahre) auch in die Versicherung nehmen, geht nicht, da er im Freien steht.
Nobbe 164
P. S. würde mich dann doch interessieren, wieviel V6 oder Twin Spark zugelassen sind.
Habe nur Zulassungszahlen 1987-1994 gefunden, da sind die V6 leicht vorne.
Aaaaaaaaha,
Danke, ja der Twin Spark ist nicht so verbreitet wie der V6, vom finanziellem Wert eher unter 5000 €. Eher noch weniger.
Wertgutachten lohnt sich nicht.
Mir ging es um Teilkasko oder Vollkasko in der heutigen Zeit. Neider gibt es allemal.
Der 164 steht in der Garage.
Und eben, wenn jemand hinten reinbrettert, die Schwierigkeiten hat immer der Oldiebesitzer.
Viele Antworten, danke, es ist mir schon damit geholfen.
Nobbe 164
Danke erstmal an alle,
Wieder was gelernt, international shipping and language......
🤘😶🌫️Nobbe
Äh, .... wofür braucht man sowas ???
Hat der TS im 164 keinen Ölstab ? oder frisst der soviel Öl, dass es alle 500km kritisch wird ?
Hallo Stratos,
Genaugenommen braucht man den Sensor nicht, Ölstab vorhanden und Öldruckanzeige.
Doch bei der Instumentenanzeige leuchtet dann permanent das Zeichen mit dem Ölmesstab, möchte ich nicht, und soll ja alles funktionieren was zu funktionieren hat.
Ist ja etwas anderes, ein Oldie zu fahren, oder ein Alltagsvehikel, wobei, da würde mich eine Kontrolleuchte auch stören.
Nobbe 🤔
@heino07
könnte das die Teilenummer sein?
@alfamonti,
Bin vielleicht nicht so der Teilenummer Sucherfuchs , wo bekommt man solche Nummern.?
Reparaturanleitung eher nicht
Werkstätten , weiss ich nicht, habe aber auch nie gefragt, die fragen mich eher danach.
Danke für die Hilfe, sehr gut
Nobbe 164
Die Daten stehen auf der Verpackung
93 mm, aber auch 164/155
Die Spur ist heiss... 🔥🔥🔥...
Recheriere mal den von 155
Vielen Dank, Nobbe 164
Ahh, Taiwan, na denn
Kaufe ich mal, habe momentan keine andere Option.
Danke, Nobbe
Junge, Junge super Antwort,
Teilenummer kenne ich nicht, aber das Bild von alfistiforever kommt genau an.
Der Sensor ist kürzer wie beim 3,0 V6,
AT. Österreich?
Habe eBay. It. gesucht und pl.
Dankeschön
Wie hast Du das gefunden?
Nobbe 164
Hallo zusammen
Suche einen Ölstandniveausensor für den 164 Twin Spark, 1990, A2C,
Siehe Bild
Habe schon einige Adressen aus dem Register hier von Fabri angeschrieben, bisher ohne Erfolg.
Im Netz auch nichts gefunden.
Nobbe 164