Bin auch aus Bramfeld und seid ich einen Führerschein besitze Alfa Romeo treu.
Beiträge von Duetto
-
-
Hallo Allerseits,
habe ein Problem mit meinem Stelvio Q4 Benzin 200Ps Automatik.
Seit einiger Zeit höre ich ein Klong-Geräusch beim Schaltvorgang. Es geschieht nur im Stadtverkehr. Man kann es auch hervorrufen in dem man vom R in D oder andersherum wechselt und dann Anfährt.
Der Wagen fährt ansonsten wie immer. Hat 50000 Km gelaufen.
Kennt jemand das Problem? Getriebe oder Antriebswelle?
VG
Vielleicht hilft eine Getriebespülung und frisches Öl. Danach soll der Schaltvorgang wieder seidenweich sein. Wäre aber nach 50000 km ein wenig zu früh.
-
Frag mal bei Arnst Auto-Technik in HH. Vielleicht können die Dir günstiger helfen.
-
Mein Stelvio ist 4 Jahre alt. Beim Kauf hatte ich Einblick in die Historie der Werkstattaufenthalte. Außer Routinechecks war nichts auffälliges dabei.
Ich denke was Qualität angeht hat Alfa Romeo aufgeschlossen zu den Premiumanbietern.
Kann man auch an der Verarbeitung erkennen. Ich fahre seit über 40 Jahren Alfa. Der Stelvio ist qualitativ der Beste bislang.
-
Danke André für die schnelle Rückmeldung. Freut sich meine Frau. Die hat ein iPhone.
Ich muss dann wohl damit leben.
Gruß, Erny
-
Moin,
ich bin zwar neu hier in diesem Forum, bin aber schon seit über 35 Jahren Alfisti und seit kurzem Besitzer eines Stelvio B-Tech, MY 2019.
Ich hoffe, das Thema ist nicht schon komplett durchgekaut worden, aber mich stört es, dass ich bei Android Auto nicht den vollen Bildschirm nutzen kann.
Wie kann ich mein System updaten damit das rechte Drittel ebenfalls nutzbar ist?Split screen Stelvio MY2019.jpg
Mein Android Auto auf dem Handy hat die Version 9.5.631864-release.
Auf meinem Stelvio ist folgendes installiert:
MV-085.000.046
TV-085.000.046
Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich das ganze aktualisieren kann.
Gruß, Erny