Kann es hier auch zu Wasserverlust kommen? Bei meinem Stelvio ist das Wischwasser nach kurzer Zeit leer.
Beiträge von Duetto
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Auto ist wieder offen. Der ADAC konnte mit kleinen Luftkissen den Türrahmen etwas nach vorne drücken um dann mit einer kleinen Stange den Hebel zu ziehen.
Im Türschloss steckt wohl ein kleiner Gegenstand, vielleicht ein abgebrochener Schlüssel. Mal schauen wie ich das Ding raus bekomme.
Weiß jemand, ob man den Türgriff abbauen kann ohne die gesamte Türpappe zu demontieren. An der Seite ist eine kleine Schraube.
Warum die Batterie komplett leer war ist unklar. Der ADAC meinte es könnte daran liegen, dass ich die neue Batterie beim Tausch nicht angelernt habe.
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Der Stelvio ist knapp 5 Jahre alt. Ich habe schon W40 ins Schloss gesprüht. Leider ohne Erfolg. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass beide Schlüssel falsch sind. Die Funkschlüssel funktionieren ja.
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Genau der kleine Bartschlüssel passt nicht. aus beiden Funkschlüsseln. Ist mir ein Rätsel. Hatte ich natürlich vor dem Kauf nicht getestet. Wer macht das schon.
Bin gespannt was mein Stellantis Händler morgen dazu sagt. Und was die Lösung ist. Das Auto steht vor der Tür und kann nicht bewegt oder gerollt werden.
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Mich hat es gestern erwischt. Abend zuvor war noch alles bestens.
Auto komplett tot. Türen lassen sich nicht mal öffnen.
Mein Problem ist aber zusätzlich, dass beide Notschlüssel nicht passen. lassen sich nicht ins Schloss einschieben. Ich bekomme das Auto nicht auf um die Batterie zu überbrücken. Kennt jemand das Problem mit den Notschlüsseln?
Hat jemand eine Idee wie ich, z.B. die Motorhaube aufbekomme um an die Pole zu kommen?
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Funktionierte bei mir auch nicht. Auto stand beim Händler um die Batterie zu laden. Brachte aber nichts.
Letztendlich hab ich mir eine neue Batterie gegönnt und alles war gut.
Ob man jetzt S&S mag sei dahingestellt.
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Kurzes update.
Habe am Freitag vorne Conti Sportcontact 7 SUV aufziehen lassen.
Seit dem ist der Ackermann Effekt komplett verschwunden. Auch bei Nässe und den zur Zeit kalten Temperaturen.
Lag also eindeutig an den Goodyear Reifen.
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Ich habe letzte Woche Osram Nightbreaker D3S eingebaut.
Waren werksseitig auch schon montiert.
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Also vielleicht doch die ersten bei mir.
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Birnen sind getauscht. Hat letztendlich nur ein paar Minuten gedauert.
Verbaut waren ebenfalls Osram Nightbreaker D3S.
Ich nehme mal an, dass die Osrambirnen nicht Erstausrüstung sind. Demnach wurden die Birnen wohl schon mal ersetzt.
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Bei mir ist ja auf der linken Seite Ablendlicht und Fernlicht ausgefallen. Ich gehe davon aus, dass Beides von einer Birne versorgt wird, oder?
Ich habe jetzt mir die Osram night breaker D3S besorgt. das wird ja wohl eine Bi-Xenon Birne sein.
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Danke Dir für den Tipp. Das beantwortet aber noch nicht meine Frage, ob man die Birnen selbst tauschen kann.
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Kann man beim Stelvio die Xenonbirnen selbst tauschen? Meine linke Seite hat gerade den Geist aufgegeben. Abblendlicht und Fernlicht funktionieren nicht mehr.
Sollte man beide Birnen tauschen?
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Danke schon mal für die Hinweise! Start/Stop werde ich ohnehin per Knopfdruck abschalten, also nicht wirklich problematisch. Was ich aber nicht verstehe: wenn das ESC dauerhaft aktiviert ist , wieso leuchtet dann beim Anlassen die Leuchte "ESC OFF"?! Laut Bedienungsanleitung ein klarer Hinweis darauf, dass das ESC nicht oder nur fehlerhaft funktioniert...
Vielleicht kann auch noch jemand etwas zur Lenkradsperre sagen?!
Dangee!
Ich denke, dass ist nur eine Kontrolle der ESC off Leuchte. Das Steuergerät stellt sicher, dass das System, inklusive der Lampe funktioniert. Nach dem Funktionstest geht sie aus.
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Guten Tag
Ich habe es nun angesteckt, funktioniert, ABER- auch nur die kleine Hälfte, nicht über den ganzen Bildschirm. Wie sieht es bei Dir aus?
lg Bernhard
Leider nur 2/3 der Anzeige bei meinem S21 Ultra. Meine Frau hat ein iPhone, da wird der komplette Bildschirm genutzt.
Aber die kabellose Verbindung funktioniert einwandfrei.
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Ja gib mir bitte Bescheid, denn diesen Adapter hab ich mir auch schon angesehen.
Danke
Funktioniert einwandfrei. Kann ich empfehlen.
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Ich bin damals alle 3 Versionen von Sitzen Probegefahren - ohne Veloce Sitze hätte ich keinen Stelvio gekauft. Die sind einfach ein Traum und kein Vergleich gegen die anderen, welche absolut 0 Seitenhalt haben.
Wie bereits ein Vorposter geschrieben hat, kann man die Seitenwangen einstellen (und dementsprechend auch zunnehmen). Bin letztes Jahr 14h am Stück vom Urlaub zurück gefahren, keinerlei Beschwerden. Bei der Giulietta tat mir nach 3h alles weh.
Das kann ich nur bestätigen. Ohne die Sportsitze hätte ich auch keinen Stelvio gekauft. Und an der Qualität ist nichts auszusetzen. Mein Stelvio ist jetzt 5 Jahre alt und hat 100.000 km gelaufen. Die Wangen sind nicht beschädigt und haben noch ihre originale Form. Keine Risse . Die Qualität ist deutlich besser als bei meinen früheren 166er mit Sportsitzen.
Also lieber etwas länger suchen und ein paar Kilometer mehr für die Anreise in Kauf nehmen um den richtigen Stelvio zu finden.
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Bei meinem Duetto Spider Bj.1966 sind die Spiegel mit Muttern befestigt.
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Glückwunsch. Schöne Farbkombi
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Weil es mittig hinten am Deckel ein kleines Stück gibt, das unlackiert ist, sollen sich die Kanten der Deckel nach außen biegen? Nun ja, Hoffnung stirbt zuletzt.
Beim Stelvio ist der Deckel ja eher eckig und nicht so stark gerundet wie bei der Giulia - bei meinem sieht es noch akzeptabel aus. Ich werde ihn heute nachmittag mal neu "formen" und mit JB Weld Schweissnaht"kleber" den Deckel am Träger "anpunkten".
alfa-romeo-portal.com/attachment/49892/
Mille grazie, werde berichten.
Bin gespannt, ob es bei Dir klappt. Mein Deckel steht auch plötzlich ab. Und ich dachte, da wäre ein Halter am Deckel gebrochen. Dass sich durch Temperaturänderung der Deckel verformt ist schon krass.
Hab eigentlich keine Lust an dem Deckel rumzubiegen. Vor allem, woher weiß ich wie weit ich verformen soll?