Beiträge von Duetto

    Bei meinem Stelvio ist der Behälter nach kurzer Zeit auch leer. 5-6 mal reinigen und die Lampe leuchtet auf. Bei dem Wetter konnte ich noch keine Pfütze entdecken. Ich hoffe es bleibt trocken und ich finde das Leck.

    Ich habe am Freitag auf Winterreifen gewechselt und das Poltern ist komplett verschwunden. Liegt also eindeutig an der Gummimischung und das Verhalten bei niedrigeren Temperaturen.


    Bei Nässe und kaltem Wetter ist das Poltern unerträglich geworden mit den Sommerreifen. Meiner Frau konnte ich das gar nicht plausibel erklären. Sie hatte kaum noch Lust mit dem Stelvio zu fahren.


    Gibt es eine Empfehlung für Sommerreifen die diesen Effekt minimieren? Vielleicht Michelinreifen? Die haben doch eine weichere Gummimischung, oder?


    Im übrigen ist durch diesen "Ackermann-Effekt" auch der Reifenverschleiss auf der Vorderachse erheblich.

    Hallo, Frage an die Stelvio-Gemeinschaft.


    Ich fahre einen Stelvio MY 2019 mit folgender Bereifung Goodyear Eagle F1 als 235/55 R19.


    Das beim Stelvio es vorkommt, dass der Wagen bei stark eingeschlagenen Rädern leicht über die Vorderreifen schiebt war mir bekannt. Fiel auch bei Probefahrten mit diversen Stelvios auf. Ich wurde vom ALfa Dealer auch vor der Probefahrt darauf hingewiesen.

    Allerdings ist jetzt gerade bei feuchter Fahrbahn das Schieben schon sehr extrem und unangenehm. Liegt es vielleicht an der Reifenauswahl? Sind andere Hersteller da moderater?

    Vielen Dank für Eure Einschätzung und Feedback


    Gruß aus Hamburg, Erny

    Es gibt ja die Funktion, dass man durch längeres Drücken des Schließknopfes auf dem Schlüssel alle Fenster hochfahren kann.

    Mein Schiebedach bleibt allerdings unbeeindruckt davon. Mein Freundlicher erklärte mir, dass der Stelvio diese Funktion nicht hat.

    Ist das Korrekt oder ist die Funktion eventuell defekt?

    Ist ja bei anderen Marken eigentlich Standard.


    Danke für Eure kurze Rückmeldung

    Vielleicht hilft eine Getriebespülung und frisches Öl. Danach soll der Schaltvorgang wieder seidenweich sein. Wäre aber nach 50000 km ein wenig zu früh.

    Mein Stelvio ist 4 Jahre alt. Beim Kauf hatte ich Einblick in die Historie der Werkstattaufenthalte. Außer Routinechecks war nichts auffälliges dabei.

    Ich denke was Qualität angeht hat Alfa Romeo aufgeschlossen zu den Premiumanbietern.

    Kann man auch an der Verarbeitung erkennen. Ich fahre seit über 40 Jahren Alfa. Der Stelvio ist qualitativ der Beste bislang.

    Moin,

    ich bin zwar neu hier in diesem Forum, bin aber schon seit über 35 Jahren Alfisti und seit kurzem Besitzer eines Stelvio B-Tech, MY 2019.


    Ich hoffe, das Thema ist nicht schon komplett durchgekaut worden, aber mich stört es, dass ich bei Android Auto nicht den vollen Bildschirm nutzen kann.

    Wie kann ich mein System updaten damit das rechte Drittel ebenfalls nutzbar ist?Split screen Stelvio MY2019.jpg

    Mein Android Auto auf dem Handy hat die Version 9.5.631864-release.


    Auf meinem Stelvio ist folgendes installiert:

    MV-085.000.046

    TV-085.000.046


    Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich das ganze aktualisieren kann.


    Gruß, Erny