Beiträge von Flitzi
-
-
Das Ding kann aber nicht nach Holzfeuer riechen, auch wenn es so heißt. Wir haben eine Holz befeuerte kleine Gulaschkanone, ein Chili daraus schmeckt so gut wegen der Raucharomen des Holzes. Da schafft keine Elektroplatte.
-
dNm hätte für Dezi gestanden, mit dem kleinen bösen a wird es zu daNm, also Deka Nm. Ich sollte nicht mehr mehrere Sachen gleichzeitig erledigen 😉
-
Asche auf mein Haupt, deka steht für 10. Also natürlich 18-20Nm. Das ist ja echt peinlich.

-
Ich denke nicht das hier die Division gemeint ist. Vielleicht soll das hier für einen Bereich stehen. 0,18 Nm bis 0,2 Nm.
-
ihr werdet es erleben…
Diejenigen, die noch die letzten Nackensteaks und die vorletzte Kiste Bier erkämpfen konnten, werden elendig in der Warteschleife vor der Ladestation zu Grunde gehen…..

In diesem Sinne

Das vielleicht nicht, aber bis die daheim sind habe ich das Bier schon getrunken und die Worscht gefuttert

-
Eben, warum denn 500km Autobahn? Mach doch eine Ausfahrt aus der Anfahrt. Ich bin bis ich wegen meinem Rücken das letzte Motorrad verkauft habe nie 500km am Stück auf der Autobahn gefahren, das ist ja grässlich...
Nein, jetzt mal zum Thema.
Natürlich muss das Verdeck ordnungsgemäß funktionieren und dazu gehört, daß es nicht so seltsam klappert. Ich drücke die Daumen das der Fehler gefunden wird!
-
Auch im Sommer und bei schönem Wetter?
Als ich den 916er hatte war das Verdeck nur bei Frost und Regen zu

-
Aber toll geworden, chapeau!
-
Der Schrank ist unbezahlbar 😁
-
Da sagst Du was. Beim Rewe Getränkemarkt gewesen, daneben eine Reihe von Ladestationen.... Alle belegt und miesgelaunt schauende Männer (nur Männer) standen rum. Meine Frau sagte ohne Worte von mir vorher: "So möchte ich meine Lebenszeit nicht verschwenden."
-
Alles anzeigen
Der Normal E-Autofahrer braucht 6C Ladung auch nicht. Dem reichts wenn er nach dem Heimkommen, seine Kiste an eine Schukosteckdose anschließen kann.
Aber es ist schon nicht schlecht, wenn du mal von München nach Berlin fahren willst und du kriegts die Kiste in 10 Minuten voll.
Dann könnten die Akkus auch wieder kleiner werden und man fährt nicht mehr soviel Gewicht durch die Gegend nur weil man einmal im Jahr 600km fahren will.
Allerdings sind die heutigen 20 Minuten auch nicht die Welt, und oft gibts ja ne Schlange der Raststätte bei der Essenausgabe und manchmal auch bei der Rückgabe.
Ich esse prinzipiell nichts in teueren Raststätten Restaurants. Diese Wartezeit fällt schonmal weg. Was ich gesehen habe waren Schlangen an den Ladesäulen....
Edit:
Die 20 min. beziehen sich auf 20-80% und nicht auf voll. Und dann sind wir wieder bei der effektiven Reichweite...
-
Viele aber's und wenn's und technische Voraussetzungen in der Infrastruktur. Das wird nie etwas für die Breite in bezahlbaren Fahrzeugen sein.
-
Nein, Otto arbeitete an Gasmotoren.
-
Stimmt, so schnell dehydriert niemand im klimatisierten Fahrzeug!
-
Das Gefühl kann man echt bekommen, wenn man liest mit welcher Dringlichkeit nach verka..ten Getränkehaltern gesucht wird....
-
So ist das, mein Spider hatte den Endtopf vom Turbo und ab 5.000Touren des JTS hast Du garantiert kein Knarzen mehr gehört

-
Ein Model 3 ist im E Segment eher günstig für das Gebotene. Was kostet denn ein gleich großer Verbrenner? Ist doch auch nicht billiger. Und eine PV Anlage ist eine längerfristige Investition. Aber selbst mit Haushaltsstrom ist es deutlich günstiger. Die Preise bewegen sich ja zum
wieder nach unten.Warum denn gleich groß? Ich pendele mit einer Giulietta mit 2.0 Diesel und über 200tkm. Und da soll dann ein Modell 3 eine Alternative für mich sein? Das ist lächerlich. Niemand benötigt so ein dickes Ding zum auf die Arbeit fahren.
Daten vom ADAC:
Leergewicht (EU)
1.836 kg
Länge x Breite x Höhe
4.720 mm x 1.850 mm x 1.441 mm
Grundpreis
40.990 Euro
-
Alles anzeigen
Wen interessiert es im Zeitalter von SUVs, ob ein Auto mit Tank 1500kg oder 1900kg mit Batterie wiegt
Wer fährt täglich 660km am Stück ohne mal 20 Minuten Pause zu machen ?
Reichweiten-Angst haben heute nur noch Leute, für die E-Mobilität neu ist.
Innerhalb von Deutschland ist das völlig irrelevant, es mag anders sein wenn man oft nach Süd oder Süd-Ost Europa fährt.
Ich, pinkeln und weiter.
Und vom wegen, der ID7 kommt auf bis zu 2,3t leer....
-
Bei der Heimfahrt kürzlich aus dem Urlaub haben wir 4,5h nichts getrunken und gegessen. Sind wir jetzt tot und haben es nicht gemerkt?
-
Upsa...dicke Finger auf dem Telefon...
-
Ein teures Model 3 für eine Einzelperson zum Pendeln? Im Ernst?
Wir haben ein Eigenheim und trotzdem rechnet sich das nicht. Selbst wenn wir eine PV aufs Dach schrauben würden, wäre der Strom für das Auto nicht kostenlos. Die Anlage muss abgeschrieben sein und dann wäre nur der Strom, den man nicht im Haus verbraucht und der sonst eingespeist werden würde, günstig für ca. 8 Cent/kWh zu haben. Aber halt erst 30k€ investieren

-
-
E Autos würden sich wie geschnitten Brot verkaufen, wenn sie nicht teurer wären als solche mit Verbrennungsmotor, die gleiche Reichweite hätten und ebenso schnell "betankt" werden könnten. Dann würde die "E-Wende" durchstarten. Vorher nicht.
-
Dieser Laden war damals schon einigen suspekt. Da war Kritik noch erlaubt: