Die Kosten für die Installation einer Wallbox sind doch überschaubar, die kann man prima zur Preisminderung beim Fahrzeughändler anführen.
Ich wohne zur Miete, selbst wenn ich die Kosten übernehmen würde... ![]()
Die Kosten für die Installation einer Wallbox sind doch überschaubar, die kann man prima zur Preisminderung beim Fahrzeughändler anführen.
Ich wohne zur Miete, selbst wenn ich die Kosten übernehmen würde... ![]()
Soviel ich weiss wird der Junior Elettrica Veloce, der 48.000 EUR+ kosten, noch nicht verkauft. Die anderen normalen Elettrica gibt es für 35.000 EUR. Also beim Preis kann es nicht liegen, ich denke es liegt eher daran dass die Menschen an die e-Mobilität noch kein vertrauen haben.
naja, bei mir liegt es an der Lademöglichkeit...
Ich kann zu Hause nicht laden, und bekomme in naher Zukunft auch keine Wallbox o.ä..
Es sei denn, die angekündigte staatliche Förderung beinhaltet auch eine Förderung der heimischen Wallbox...
Dann hätte es sowas werden können...
Aber darum ist es jetzt ein Ibrida.
Das ist Sonderzubehör...
Update:
Mitte Februar bestellt, wurde mir jetzt mitgeteilt, dass er letzte Woche produziert wurde.
Voraussichtliche Übergabe dann Mitte Oktober.
Ich hoffe, bald Vollzug melden zu können.
Zurück zum Theme ![]()
![]()
Du hattest 'nen roten bestellt?
Irgendjemad hat mal geschrieben, das es bei roten Junior lange Lieferzeit bei gibt...
Guten Morgen,
nochmal zum Thema Scheibenwischer. Habe die Automatikfunktion dauerhaft drin. Wenn ich morgens starte, dann gehen nach 2-3 Minuten plötzlich der Scheibenwischerarme einmal nach oben und wieder runter. Weit und breit kein Regenwasser, keine Feuchtigkeit - rein nix. Wenn irgendwo ein Pünktchen auf der Scheibe ist, schmiert das dann einmal übers jeweilige Sichtfeld. Das sind dann die störenden Schmierstreifen die dann einfach leicht nerven. Muss das so sein?
Hey, ich hatte die Automatik auch immer eingeschaltet, das der Wischer einfach losging hatte ich nicht.
Ich hab das trotzdem ausgeschaltet, da die Automatik viel zu nervös bei Regen ist.
2 Tropfen mehr und die Automatik schaltet sofort auf Stufe 2. Das nervt einfach ein wenig...
Und die 4er Teilung der original Felgen findest Du besser ???
Na ja, jedem das seine ...
die originalen Fori haben eine 3er, die optionalen Petali eine 5er Teilung...
Hab es endlich geschafft, alle zu bewegen, zu waschen, auszusaugen und beim roten den Heizungszug zu reparieren.
Die Heizung hatte auch im Hochsommer die volle Leistung.. ![]()
MSW 23
Mhhh, die 6er Teilung irritiert mich ein wenig.
Sorry, ist leider nicht meins...
Also meiner sagt nur beim Anlassen, dass der Motorölstand OK ist... Die Betriebsanleitung sagt, es gibt scheinbar noch ganz oldschool nen Messstab
Hab ich noch nicht nachgeschaut.
pasted-from-clipboard.png
Mehr habe ich auch nicht gefunden...
Alles anzeigenHeute kam ein Brief von Stellantis.
Rückrufaktion F51N = Kraftstoffleitung
Hat das noch jemand bekommen ?
Werde Montag gleich mal einen Termin machen. Dann können sie endlich die Anzeige mit dem Serviceintervall gleich mit machen. Da steht immer noch alle 2 Jahre welches ja falsch ist.
Der Junior bekommt dann bestimmt auch noch weitere Updates von welchen ich nichts weiß. 😉
ab ich auch heute bekommen...
Interessant ist nur, das das vor 2 Wochen schon von der Werkstatt erledigt wurde
Hey, kennt die jemand?
sind das die 16 Zöller?
Quelle?
KBA Was sonst
Da macht das lesen Freude..
Klasse
Zulassungszahlen zum Junior in Deutschland.
Bisher wurden Stand 30.06.2025
insgesamt 2553 Alfa Romeo Junior zugelassen.
Davon 247 mit E-Antrieb und 2306 mit Hybrid.
Von den Hybrid waren 13 als Q4
Zahlen vom KBA
Mal kurz zur Info...
Bisher wurden in Deutschland Stand 30.06.2025
insgesamt 2553 Alfa Romeo Junior zugelassen.
Davon 247 mit E-Antrieb und 2306 mit Hybrid.
Zusatz Info... bisher 13 Q4
Der thread ist doch schon in der Junior Abteilung. Gibt es noch einen anderen Alfa sich Ibrida nennt ?
Bei Bedarf, oder Wunsch des TE kann ich dies aber gerne ändern
Das ist schon alles okay ...
Ibrida gibt es aber auch beim Tonale. Dann aber mit 1,5 l Motor und gesamt 160 PS
Benziner.
Bananen.
Respekt, hab ich nie geschafft. Unter 8,5l durch Holland nie hinbekommen.
Bei Landstraße und Autobahn habe ich auch schon 7,7 L/100 Km hinbekommen
Diesel?
Äpfel und Birnen...
siehe auch...
Unter "myalfa" wurde mir folgender aussagekräftiger Hinweis angezeigt...
Nach Rücksprache mit der Werkstatt muss ein Software Update durchgeführt werden, welches nicht als OTA-Update machbar ist.
Angeblich irgendetwas mit Karosserie.. Crash Sensoren o.ä...
Hab einen Termin in der Werkstatt und werde berichten.
Hatte das sonst schon jemand?
BHSD, naja, Du kannst ~30 Jahre alte Autos nicht mit den aktuellen Vergleichen

hmmm, okay. Aber der Stelvio mit 280 PS hat sich geschmeidige 9,5 - 10 l genommen.
Bei ein wenig forscher Fahrweise auch mal 12 l und mehr.
Kein Thema
Der Ibrida verbrauchte bei mir auf den ersten 3.000 Km im Schnitt 5,5l auf 100 Km.
Finde ich völlig okay für ein Auto mit 145 PS.
Mein 156 mit 2.0 TS nimmt sich 8,5 - 9 Liter bei 1250 Kg Leergewicht
Die Barchetta mit 131 PS liegt auch bei ca. 9 Liter bei 1135 Kg Leergewicht
Aber einen Punkt vllcht nicht vergessen...
Der nomale Ibrida wiegt lt. Werksangen 1305Kg.
Dagegen der Q4 mit meistens unnötigen Allrad Antrieb lt. Werksangaben 1500 Kg.
Der Mehrverbrauch wird mit 0,4 - 0,5 Liter angegeben...
jetzt endlich geschafft...
Nach einem Jahr Stillstand es endlich geschafft.
2 weitere Jahre ohne Beanstandung.
Lässt sich die Funktion " öffnen durch Annäherung " auch abschalten, im Handbuch finde ich dazu nichts .
Lässt sich abschalten, steht im Menü unter Fahrzeugpersonalisierung...