Beiträge von raffa66

ok, ich habe bei Gemini auch die detailierte Info bekommen, es zu machen. Habe mir jetzt endlich auch die SGW komponenten gekauft und werden dann mit MES das machen :joint:

Tja, und was soll ich sagen. Ich habe gar kein SGW Modul im Auto, denn ich bin mit Multi Eco, Scan und V. Linker in alle Steuergeräte reingekommen konnte Fehler löschen und so weiter😬👍

Das macht vieles natürlich einfacher

hast du eine Adaption beim verteilergetriebe durchgeführt?

Da steht jetzt nichts mit anschließender adaptierung des Verteilergetriebes. MAchen ide das nicht?

So Problem gelöst :-).

War nochmal auf der Hebebühne und alles nochmal überarbeitet und entsprechent kontrolliert. Shims genau passengemacht und Haltefeder etwas vorgebogen. Hinteres Blech auch noch etwas von der Bremsscheibe weggedrückt und jetzt passt alles.

Bremsbild einheitlich und glatt :shisha:

Hallo Gemeinde 😁,

Nachdem ich am Freitag die vorderen Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt habe, tauchte wenig später nach dem einfahren ein in Abhängigkeit der Geschwindigkeit hörbares klacken, ich meine vorne links es zu vernehmen, auf. Aufgefallen ist mir das bei knapp Tempo 60 wenn ich dann runterbremse das dann dieses klacken zu vernehmen ist mit verminderter Geschwindigkeit in niedriger Frequenz. Stehe ich nicht auf der Bremse, dann läuft er einwandfrei geradeaus. Kein Zittern im Lenkrad. Trete ich auf die Bremse, ist, wie gesagt, dieses Klappen zu hören, aber auch dann kein Zittern im Lenkrad oder Unruhe. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Die Bremsscheiben sehen gut aus. Nach dem einfahren ist der Schutzbelag gleichmäßig runter.

MOin,

also ich kann wärmstens die Firma Hetzel in Upstadt-Weiher empfehlen. Habe bei meinem Stevio dort eine machen lassen und alles super gelaufen :-).

Preislich war es auch im Rahmen. Gemacht bei 74000km und jetzt bei 117000 km immer noch alles butterweich.

Kleiner Erfahrungswert von mir....

Im August 2025 erste Klimaanlagenüberprüfung seit 2018 gehabt und es fehlten gerade mal 20ml zur vorgeschriebenen Füllmenge.

Anlage ansonsten top :)

Na ja, ich habe ja nicht umsonst gefragt, denn es steht hier auch, dass ab 2018 die Stelvios damit ausgerüstet sind. Jetzt kam die Info "du solltest keinen haben", deswegen meine nochmalige Frage und die Angabe des Produktionsdatums ;-)...

Und eben nochmal recherchiert in Netz:

Konkret betrifft dies Modelle ab Produktionsbeginn 2018 für iNAFTA und ab Produktionsbeginn April 2018 für EMEA.

Damit ist meiner ohne SGW Modul :-).