Beiträge von la.ultima

    Hallo!

    Gestern wurde mir leider ein falscher Ölfilter geliefert! Anstatt dem 71736159 (46808398) lag der 71753742 im Paket! Der 71753742 wird bei den JTD´s verbaut!
    Habe das Problem zu spät bemerkt, daher meine Frage-
    Kann ich falschen Ölfilter verbaut lassen :/? Oder zumindest kurzfristig?
    Filter sind baugleich von den Abmessungen, Gewinde! Unterschied gibt es nur beim Öffnungsdruck, 1.2bar beim originalen zu 1.4bar beim xx742!
    Wäre nett wenn mir wer weiterhelfen kann :)!

    Grüße

    Bin auf der Suche nach 2 neuen Innenkotflügeln Hinten für meinen 147 (06/2004)! Die scheint es neu nicht mehr ohne "überteuert" zu geben!

    Frage daher, passen die FL Innenkotflügel grundlegend ins alte Modell? Ersichtliche FL Innenkotflügel Änderung ist ja nur die Befestigungsklammer am Radlauffalz!

    Hat da wer Erfahrungen? Passgenauigkeit?


    Grüße

    Hallo,


    hab da ein kleines Problem und folgend eine Frage...


    Mir wird ein Mito QV 101 angeboten! Also das Sondermodell mit Auflage 101 Stück. Das "eindeutige" Erkennungsmerkmal in der Mittelkonsole, die nummerierte Plakette fehlt jedoch.

    Meine Frage daher, wie lässt sich das gute Stück dann eindeutig als Nummer XXX von 101 identifizieren? Papiere, VIN, Zertifikat, Plakette Motorraum usw..?

    Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!


    Grüße

    Danke für den freundlichen Empfang!

    Mit dem Link für den aktuellen Ersatzteilkatalog bin ich schon mal sehr erleichtert und zufrieden!

    Bin gerade dabei Alfa Romeo zu entdecken, lese mich erst ein und bin daher für jeden Tipp dankbar!

    Was mich etwas abschreckt, ich kann die Motorhaube öffnen, den Innenraum betrachten, was man sieht geht als neuwertig durch! Jedoch... blickt man auf den Unterboden, ich würde behaupten, 90% der Schrauben sind verrostet oder zumindest stark angegriffen! Kannte man bei Alfa 2005 noch keine verzinkten Schrauben?

    Egal, ist eben ein neues Projekt, bei dem es etwas zu tun gibt! Fakt ist, habe zwar nur den kleinen Eco, er macht Spass!


    Nochmals zurück zu den kritischen Wassersammelstellen! Sprich hinter den Radhausteppichen vorne sowie hinten zum Schweller hin! Löcher bohren für einen Abfluss oder nicht? Da sammelt sich einiges an Schlamm und Dreck!


    @Das Kev ; jo, Dornbirn in Vorarlberg, Österreich! Lebe jedoch nur hier, bin eigentlich Oberösterreicher!


    Grüße

    Hallo @All!


    Werde mich am Wochenende genauer vorstellen, bin erst seit gestern Besitzer eines 147igers! EZ 10/2005, TS 1,6 Eco, 70000km, Service gemacht!

    Würde dann gerne noch paar Fotos vom Auto machen bezüglich der Vorstellung!


    Vorweg, komme eigentlich aus dem Mercedes Benz Oldtimer Lager (230C, BJ1977, sehr guter Zustand)! Hoffe das nimmt mir hier keiner Übel!

    Bin etwas verwöhnt, es gibt einen kompletten Ersatzteilkatalog mit Zeichnungen wohin das Teil kommt! Die kleinste Schraube hat eine Nummer mit der Sie bestellbar (sofern noch zu bekommen) ist!


    Gibt es so etwas auch bei Alfa? Hab bis jetzt nur so eine Reparatur Cd gefunden, die hilft ja mal nicht viel!


    Also, woher bezieht Ihr eigentlich original Ersatzteile? Bevorzugte Shops, Händler? Ersatzteile -Nummern mit schematischer Darstellung ?


    Habe aktuell das Problem, würde mich gerne, um das Auto näher kennenzulernen, etwas einlesen, finde aber nichts dem entsprechend!

    Würde erstmal Tipps brauchen, nach Mängel draufkomm.....


    Fahrersitz, würde neuen Sitzhebel benötigen! Der mit dem Drahtseil zur vertikalen Verstellung!

    Hinterer Radlauf, schwellerseitig, da war der innere Kotflügel (Filz?) in den Hohlraum hineingedrückt! Also das Wasser und der Dreck sammelte sich im Hohlraum! Jedoch ist am inneren Filzkotflügel (nenne Ihn mal so) eigentlich eine Befestigungsschraube mit Spreizdübel ganz unten im Bereich des Hohlraums angebracht! Spreizdübel und Hohlraum wiedersprechen sich etwas, wie schaut die Befestigung also Original aus?


    C-Säulen Verkleidung, Aufnahme Hutablage abgebrochen, Ersatz woher?


    Danke, Grüße


    Bernd