Beiträge von la.ultima

    Welches Gewindefahrwerk hast du verbaut?

    nach langem hin und her habe ich ein AP Fahrwerk gekauft. Gründe...war das einzige mit einem Verstellbereich Vorne mit -20mm, wichtig wegen Österreich und von den Einstellwerten bin ich da rechnerisch und nachgemessen in etwa auf das gleich Maß gekommen wie beim originalen FW.

    Also sollte Tüv Zulassung in Ö knapp durchgehen. Wichtig war mir eigentlich nur das Heck runterzubekommen.

    Weiters kommt das AP Fahrwerk mittlerweile offiziell aus dem Hause KW, steht auch so im Gutachten. Bin positiv überrascht vom FW, nicht komplett hart aber liegt bombig in den Kurven.

    Preislich gibts das AP zu einem "Spotpreis", Fahrwerksrevision mit originalen Teilen kam daher ned in Frage. Langzeiterfahrung muss man schauen...

    Domlager getauscht...und gleich Gewindefahrwerk mitverbaut! Optisch und von den Fahreigenschaften perfekt (finde ich zumindest). Liegt für die TÜV Abnahme (Österreich :tüv: ) etwas zu tief, 10,5cm Bodenfreiheit, lässt sich aber nach oben auf die erforderlichen 11cm problemlos nachjustieren.


    Sieht sehr cool aus! Könnte man glatt neidisch werden. Die originalen Sitze lassen ja wirklich vom Seitenhalt her sehr zu wünschen übrig. Auch wenn sie so schon sehr komfortabel sind.

    Da ist nix zum neidisch werden, vor allem wenn ich mir Deinen QV zu Gemüte führe...:like:...

    Fakt ist, der Tausch war keine Hexerei, Eintragung keine notwendig, da Konsole die gleiche Teilenummer, ok, könnte man bereden...

    Was ich nicht mag, Leute die gleich rumschreien, es geht was nicht. Alles geht, mitunter ganz leicht....

    Einbau in Alfa Werkstatt war kein Problem. Zur Erleichterung übernahmen wir die Gurtpeitsche vom original Sitz, da passt der Stecker dann auch 1:1. Ansonsten wurde nur umgepinnt, alles funktionsfähig. Kleinigkeit wird noch angepasst, Alfa 3D Logo...


    img_20200505_170203lhjfi.jpg img_20200505_170222tykpz.jpg img_20200505_170245jpku0.jpg img_20200505_1703373gkdc.jpg

    So, nach Deaktivierung der Start und Stop Automatik in der Car Confugration und anschließendes Proxy Alignment wie es AlfaOBD vorgibt geht das Auto überhaupt nicht mehr. Also Anlasser macht gar nix.

    Habe es schleunigst wieder aktiviert und glücklicherweise ging danach wieder alles.

    Bei den S&S Systemen sollten lt. Schaltplan von der Zündung zum Starter 2 weitere Relais dazwischen geschaltet sein im Vergleich zu ohne S&S. Daher tut sich wohl nichts nach Deaktivierung des S&S Systems...

    Schwierig wird's jetzt, auch nach überbrücken dieser Relais ist der Starter zu keiner Zusammenarbeit bereit, daher....?

    das kannste Vergessen, da nicht nur die Steckerbelegung sondern auch die Steuergeräte anders sind und andere Widerstandswerte, etc. erwarten. Mit den Sabelts aus dem 500er kann man was erreichen (gab es auch im 101).

    Gut, bei den Sabelts wird generell der Airbagkreislauf mit einem Wiederstand überbrückt. Und der ist sicher nicht auf Alfa und Fiat unterschiedlich angepasst. So wie auch Recaro den Kreislauf mit einem Standard Wiederstand für verschiedene Hersteller überbrückt. Von daher...

    Guten Abend,


    habe Sitze von einem Punto Abarth erstanden. Natürlich, wie sollte es auch anders sein passt die Steckerbelegung nicht 1:1. Alle Kabel vorhanden, jedoch andere Pin Reihenfolge und Gurtwächter anderer Stecker.

    Hat wer Erfahrung mit diesen Steckern, wie nennt man Sie, benötigtes Werkzeug zum entriegeln? Sind die originalen Mito Stecker zu übernehmen und mit den Kabeln des Abarth zu bestücken lt. Farbschema?

    Wäre nett wenn mir wer weiterhilft.



    Grüße

    Ich würde die Heckverkleidung abnehmen und das Kabel vom Antennenverstärker zum Radio durchmessen.

    Laut E-Learn….Die Antenne FM2 an der Heckscheibe wird zusätzlich zur Stabantenne benutzt, wenn das Radio oder der Radionavigator mit der Funktion PHASE DIVERSITY ausgestattet ist. Diese Funktion basiert auf einem Signalprozessor im Radio, der die doppelte Antenne nutzt, um jederzeit den Sender mit dem besten verfügbaren Signal einzustellen.Aufdiese Weise wird die Qualität des FM-Signals unter allen Grenzbedingungen, wie zum Beispiel Multipath Distorsionen oder Interferenzen mit einem anderen Sender deutlich verbessert.Das Signal der FM2-Antenne kommt von den Drähten der Heckscheibenheizung zu einem speziellen Verstärker und wird von dort über ein Koaxkabel zum Radiomodul geführt.Das Signal FM1 kommt von der Stabantenne (in der sich bei Vollausstattung die GSM- und die GPS-Antennen befinden) zu einem speziellen Verstärker im Antennenfuß selbst, und wird über ein Koaxkabel zum Radiomodul geführt.

    Danke der schnellen Antworten!

    So würde das ja ein vernünftiger Ansatz und Vorgehensweise sein, jedoch was ich weiß, das Koaxkabel zur Heckscheibenheizung ist irgendwo unterbrochen!

    Von daher nicht so leicht durchzumessen. Und bei der Dachantenne im eingebauten Zustand gibt es auch nicht viel zu messen!

    Ich würde eben gerne den Kabelbruch umgehen und nur die Dachantenne nutzen.


    Grüße

    Hi,


    nach längerer Recherche hab ich noch keine eindeutige Antwort zum lesen bekommen. Auch nicht in der Alfa Werkstatt, die schauten nur ziemlich "Planlos" ins Keyper.. :D

    Frage...Alfa MiTo QV 2011, Dual Antenne verbaut, welcher Stecker mit zugehörigem Kabel geht wohin (Dach/ Heckscheibe)?

    Ich tendiere zu Fakra Stecker/ Heckscheibe; DIN Stecker/ Dach.

    Würde mich über eine kurze, konkrete Antwort sehr freuen. Danke