Oh okay!
Naja ist immer ein kommen und Gehen!
genauso ist es ... leider.
Oh okay!
Naja ist immer ein kommen und Gehen!
genauso ist es ... leider.
Meinste? Was denn aus den Ruhrpott Leuten geworden?
Stolzi Benny Basti?
Benny & Basti ... lange und auch keine schöne Geschichte ..
Stolzi weiss ich nicht, der war irgendwann weg ...
Na, dann lass' mal die Muskeln spielen, Süsse .. schönes Mädchen und schönes Auto .. passt doch .
Kaum noch einer übrig von damals oder? ZUmindest zu Olli noch Kontakt!
Bring' mal Deine Klampfe mit, Deik, dann daddeln wir einen, dann kommen sie schon wieder alle aus ihren Löchern ...
Meinen Viechern geht es gut - *Sammy .. alter Knacker, auf den kann man sich verlassen ..
.,. und auch unser Neuzugang *Mia, die noch ein wenig Stress macht ( aus Tierheim ... sie muss sich erstmal erholen .. ist ein bildhübschen Mädchen, aber wir wissen nicht, was ihr widerfahren ist, sie ist sehr scheu .. das dauert erstmal)
.. die bedarf noch bisschen Pflege etc ...3 Jahre alt und sehr schüchtern & unsicher ... irgendein Ar*** hat das Tier schwer misshandelt ... der Gedanke muss raus dem Kopf, dann hast Du den perfekten Wach- und Jagdhund, das Potenzial ist da
Das Mädchen hat Power ohne Ende ...
Moin., Martin, willkommen hier im *ARP ...
.. .. mit 34 bist Du eigentlich aus dem PC_Zocken raus (der Commodore 64 ist zu langsam, die X_Box virenverseucht & beim alten Ferkel * Leisure Suite Larry Laffer [Sierra Games, auf DOS-Ebene] hat man auch schon alle Levels durch ... aber *3D_Ego_Shooter z.B. sind dann aber auch wieder stressig & Geschmackssache ..
Radfahren ist auch so eine Sache - wenn ich mein *High_End-Bike aus der Garage (tiefer gelegtes, gepimptes 2-Rad) aus der Garage schiebe & mir schwule, schwarz / rosa, eng anliegende T_Online Klamotten über den Popo ziehe, bin ich der King hier in HH in der *Gay_Szene ... trotz Profi_ Windeln am Ar***
Alles nur Spass, was ich hier fasel' & los geht's hier im wunderbaren *Alfa Romeo Portal .. reinhauen!
Hallo zusammen!
Ich wollte mich mal vorstellen: bin Christian, 22, Student und komme aus der Steiermark.
Fahre seit 3 Jahren eine Giulietta und dacht mir es wird mal Zeit als Alfista der Community beizutreten
Beste Grüße aus Österreich
Moin, Chris, Grüsse aus HH .. Steirmark .. oha, das weckt Erinnerungen, lese mal diese Buchserie hier und Du wirst mir nicht verkaufen können, dass Du braver warst .. diese Lektüre läuft heute noch
https://www.amazon.de/Pepperl-…ns-Kernmayr/dp/B0000BRZ0R
Whatever, Dir hier viel Spass im *ARP .. los geht's ..
Oha ... Gute Besserung auch aus Hamburg.
Strittiger Bursche, aber er hat auch 'ne Menge auf den Weg gebracht (auch Alfa_technisch, nie vergessen)
Und hier ein Schnack von ihm .. :
.. Mit Kompromisslosigkeit und teils unkonventionellen Ideen sanierte der heute 66-Jährige den kriselnden Turiner Großkonzern Fiat nach seinem Antritt. Er baute die Bürokratie ab und halbierte die Entwicklungszeiten für neue Modelle. Dabei wurde er auch für seine markigen Sprüche bekannt.
Zu Vorwürfen, auch Fiat habe bei Abgaswerten geschummelt, sagte er mit Blick auf VW, BMW & Benz etwa:
... "Wer uns mit den deutschen Unternehmen vergleicht, hat etwas Illegales geraucht."
[Quelle: spiegel.de]
Der Pullover ist schon okay.
Wünschen wir ihm hier aus dem *ARP ein langes Leben.
Moin, moin aus Hamburg ... möge der *916 mit Dir sein
Kompressor, Weber-Vergaser, Starrachse, Rost an der B-Säule, Trommelbremsen vorne etc, um nur einige Schwachpunkte zu erwähnen .. scheis** Karre .. ich würde an Deiner Stelle zum *Skoda Oktavia tendieren ...
Moin, Torsten ... erstmal Guten Tach hier im *ARP (wir haben dafür extra einen *Vorstellungs_Thread eingerichtet) - nicht einfach nur die Tür aufmachen & losfaseln & Wissen abgreifen, ganz so einfach ist das nun mal nicht. Gilt auch für jede Kneipe etc.
Welches Baujahr ist Deine Bella?
Vor 2000 gab es Stress mit der Sperre, ich kann da ein Lied von singen.
Mach' mal Fotos hier .. etc.
Los geht's im wunderbaren *Alfa Romeo Portal- Du bist offiziell aufgenommen .-
Ne, ne, ne, bin (fast) immer gut drauf, jeder Tag ist wie n Freitag, oder n Sonntag, nur mit Geschäfte offen (Rentner)
und der Spider ist immer top und frisch gewaschen.
Spider waschen, nicht mein Thema .. *heul ..
Immerhin hat sich mein Mädel auf dem Heck positiv verewigt ..
Jo, und das schon zum zweiten mal.
Grundsätzlich sollte man an einem Freitag, mit frisch gewaschenem Auto, und einem Lächeln zum TÜV...
Und wenn der 18jährige dann noch optisch wie technisch top ist, ist das die halbe Miete.
Jaja .. wenn ich was vom meinem Chef will (z.B werden gerade die schweren & lüfterlosen & verflucht schnellen *Deltatronic-Desktops in der Firma ausgetauscht, da bin ich scharf drauf) .. dann mache ich auch mal *Männchen .. das lohnt sich dann..
Evtl ist sogar noch ein 27"_*Apple Monitor drin, aber die werden gebraucht immer noch hoch gehandelt - 20 Stück stehen zurzeit abgemeldet in der Firma, aber da wird Cheffe dann langsam knauserig
Hab' nicht vor, durch die Scheibe zu gehen und die Entfernung der Distanzstücke wird das auch nicht auslösen oder begünstigen. Schrauben und Muttern sind dieselben und auch die Sitzverstellung ist bei mir nicht beeinträchtigt.
Als Maschinenbauer würde ich sogar behaupten, dass die Sitzkonstruktion ohne die Distanzstücke (also mit den Schienen näher an Sitzgestell) stabiler ist als vorher.
Recht hast Du wohl ... und als Maschinenbauer auch das entsprechende Fachwissen ... Clausi ist nur ein bekloppter Elektrigger, aus der Welt der Statik & Dynamik (und auch aus der Bewertung von relevanten Materialien) muss ich mich leider raushalten .. obwohl das durchaus spannend ist.
Nicht die Abnahme, regulärer TÜV.
hmm, gehabt ...
Man kann alles einbauen in jedes Auto.. Hab mal *Spider_Leder (Fastback) Hocker in ein schickes *BMW_1600-2 Cabrio transplantieren lassen, war viel Schweissarbeit.
Dennoch, wenn Du durch die Scheibe gehst, löhnt keine Versicherung .. die ABE ist weg.
Also ich bin 24 und hab damit nicht wirklich ein Problem :´D Aber stimmt. Unter 3k dröhnt es schon brutal. Oberhalb ist es aber echt erträglich. Bin schon mehrmals damit längere Strecken gefahren 400km+ und hatte nie ein Problem damit.
Kommt später, Hase.. . glaube es mir einfach.
24? Wie süss ...
- Deine *Holde quatscht Dir tagtäglich in den nächsten 20 Jahren die Klüsen dicht ?!
... da hat man dann irgendwann Bock auf .. Ruhe.
Die Illusion würde ich auch gerne glauben
Vergiss es. Bei nem Auspuff ohne Straßenzulassung kannst du tausende Euros ausgeben für Lärmmessung, Abgasverhalten etc. Und wenn die am Ende sagen:"Ne, ist zu laut etc" kannst du das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen. Hab sogar Probleme gehabt Felgen einzutragen. Und damals hatte ich nicht mal ein Fahrwerk drin. Kein Bock mehr auf das schei# Theater mim TÜV. Jeder Prüfer sagt was anderes, der eine trägt dir das ein, der nächste nicht. Der dritte meint ja, aber nur in Verbindung mit X. Der vierte trägt es dir ein, Cops halten dich an, zweifeln die Eintragung an und wieder Theater. Da ist mir das Geld und meine Nerven zu schade für. Für was gibt es für jeden Dreck Gesetzte wenn sich nicht mal der TÜV dran hält? Ganz einfach, weil die meisten Prüfer weder Lust noch das wissen für sowas haben. Lieber HA&AU machen, das ist entspannt.
Weiß nicht wie die bei dir im Norden drauf sind, aber hier unten, vorallem in Manhheim, ist es eine Katastrophe, Vorallem in den letzten 2 Jahren, dank der "Poserkontrolle" hier.
No risk, no fun
Mmmhm, frag' mal olle Oli,der ist beim TÜV ... aber der stempelt auch nur Kloschüsseln auf maximale Belastungen ab ( Arsch_Durchmesser *TT & min. Ablauf [DN 80, PN 16] ... die Leute haben schlicht keine Ahnung
Mein TÜV-Mann sagt ja: Alfa muß so. Und der ist weder blind, noch taub.
Genau andersrum ist es, Schnuffel ... Du kannst Dir alles Mögliche an die Karre tuckern, Du wirst immer jemanden finden, der Dir das Zeugs abnimmt - es ist ja auch in der Regel nicht *sicherheitsrelevant. Nur laut. Und auch schön.
Ärger gibbet eigentlich nur, wenn Du rechts rausgewunken wirst von den *Freundlichen ... DAS kostet dann Zeit & Nerven .. etc ...
Hey, hey, hey Clausi, ich bin nicht zickig, ich bin immer so, das ist bei mir der normal Zustand!
Alles völlig im Lot, schlecht verheiratet usw., was will man mehr, so soll es denn sein!
Mit Dir kann man schnacken ... so muss ..
Komm' mal her ...