Beiträge von Pam

Hömma .. Du kloppst bei 80°C inner Sonne an Deinen Radlagern rum?! ...

Als *Moskito kann ich das ja verstehen, aaaber ... weg mit dem Werkzeug, schnapp' Dir Deine *Holde & fahr' an einen Badesee, *check' Dich in der lokalen Pommesbude ein & lass Dir ein frisches, kaltes Pils zapfen & chille, während Deine nörgelige Olle per Hitzschlag im *blaualgenverseuchten Tümpel untergeht ..

".... oh, Schatz, das tut mir jetzt aber wirklich leid.. :wink:" ...

- somit hast Du gleich 2 Fliegen mit einem Schlag abgehakt & Du hast endlich Deine Ruhe & kannst Dich später um das verschissene Radlager kümmern, wenn es kühler wird - denn nun ist erstmal gemütlich Wochenende .. & Party :joint::bier:

https://www.youtube.com/watch?v=U-xetxYwyak

Na ja, die Entladedauer hängt primär eher von der angeschlossenen Last ab. Ist auch nicht so wichtig.

Die fetten Teile nur über einen Widerstand entladen.

Hmmmh ... joar, der Widerstand wandelt die Energie in Hitze um ... whatever ...

Beispiel:

Du schaltest 'ne 1.000 Watt _ Stereo-Anlage mit nachgeschalteten Sub im Heck ... dat rummst RICHTIG..8)

z.B ..

https://www.youtube.com/watch?v=9LN_B4KM97Q

Die Karre bricht Dir aber zusammen, wenn die Elektrotechnik nicht passt (das muss alles stimmen! .. auch kabeltechnisch, sonst fackelt Dir dir die Hütte ab oder Du hast keinen gewünschten Sound ..etc) .. daher der olle Kondensator (!)... & der muss richtig arbeiten, aber er hilft Dir . .. und er muss puffern, sonst hast Du an der Ampel mit Deiner geilen, hochglanzpolierten *150 PS_Möhre nicht mal mehr 'ne Chance bei einem schwulen Fiat Punto - die LiMa schafft das nicht allein:rolleyes:

Die einzigen nennenswerten Speicher elektrischer Energie sind die Elektrolyt-Kondensatoren in den Steuergeräten,

die sich nach Abklemmen der Batterie innerhalb weniger Minuten selbst entladen.

Ein normaler Elektrolyt_Kondesator entlädt sich binnen weniger Millilsekunden / Sekunden (was auf den Platinen halt so rumhängt ... z.B. 10 .. 100 µF etc.., die kleinen blauen Dinger auf Grösse eines Zigarettenstummels.., sind Speicher, Glätter, Blockaden, *Harmonisierer in jedem Stromkreis..etc (kommen in jedem Schaltkreis seit 100 Jahren vor, geniale Erfindung!), kann man 'ne Menge mit machen) .. Kondensatoren sind geil!

Bei den grossen, jenseits eines "Farads" (ab Grösse einer *Haushaltsrolle ..., gewaltige Kapazität) muss man aber tatsächlich bisschen warten - optional schliesst man "+ & - " kurz zusammen & dat Teil ist anschliessend GARANIERT leer ... :joint:

Ich würde derartige Aktionen aber nur an *Sylvester_ Abend ab 18 Uhr & mit Schutzbrille & aus sicherer Entfernung machen ... DAS ist dann ein echter *Elektronik_Knallfrosch :rolleyes:

Ist das geil! <3

Mein Onkel war Werbegrafiker, der hat das auch alles gekonnt - Comics:like:Von ihm stammt übrigens das Logo auf dem Camembert Käse "Rügener Badejunge":like: Eines Tages ist er die steile Treppe im Werbeatelier runtergestürzt - Genickbruch......................

Oh weh ... :(

nein die welt mit der ich mein gel verdiene ist eine traumwelt / werbung :) hat mit der realität nichts zu tun :)

womit man seine kreativität auslebt ist egal, ich finde es wichtig die welt ein weniger durch sein schaffen schöner zu machen!

dein Comic gefällt mir echt gut, an der repro Technik können wir eventuel dann beim nächsten portal-trefen arbeiten :)

..hab mal irgendwann 'nen *Comic gemacht über unseren ollen *Cheffe Andre ;)... das waren noch Zeiten ... :rolleyes::joint:

pasted-from-clipboard.png

Du verdienst Dein Geld mit einer natürlich subjektiven Bildwelt? Klar, als Fotograf kein Thema ... :thumbup:

Meine olle *Canon EOS 700 mit Standard_Objektiv, nicht mal Vollformat), kann ich nicht mal vernünftig bedienen - & spätestens da ist dann auch der Unterschied zwischen *Knipser & Fotograf !..

Ich beneide ich um Deine Kreativität ... zumal ich als kreativer Mensch selbst Welten erschaffe.

Allerdings auf eher ... *hust .. subtileren Ebene ... als Comic_Zeichner ;)

.. so hat jeder seine *Profession und entschuldige den Blitz auf dem Foto & die Unschärfe , ich kann es einfach nicht besser :)

Es sind nur zwei gespannte Drähte die beheizt werden. Bremsenreiniger ist da nicht schlimmer als Reste von Öldämpfen.

Nätürlich nicht wahllos fluten.

Jojo .. ist auf alle Fälle erstaulich empfindlich. Und hält nicht ewig, der olle Toaster ..

Da werden wohl schon Bleche drin sein. So wie ein Labyrinth, wo sich das Öl absetzen kann. Ohne Bleche pfeit's nur durch.

Jo, der LMM, die zwei Hitzdräte sind sehr empfindlich. Mir ist da mal ein winziger Tropfen Öl draufgekommen.

Motor lief wie 10 Sücke Nüsse. Bremsenreiniger hat's wieder gerichtet.

LMM & Bremsenreiniger? Oh wei .. :rolleyes:

Keine Ahnung, Hase ... mein Ex-Ex Fachmonteur hatte die Leitung DK-seitig dichtgemacht und motorseitig mit einem Schlauch nach unten geführt (nicht gerade umweltfreundlich..) ..

- mein Ex-Fachmonteur hat die Dose da auf dem Foddo zwischengesetzt ... schaden kann es wohl nicht, denn seitdem scheint die DK tatsächlich sauber (bei Dreck hast halt natürlich schlechte Luft, kein Zug, der Lappen ist nicht vernünftig ausbalanciert, was Ruckeln verursacht etc..) ... sind auch nur kleine Mengen in dem Abscheider, hab' jetzt aber auch schon länger nicht mehr nachgeschaut, müsste man theoretisch einen Überfüll_Sensor mit optisch / akustischer Meldeinrichtung einbauen ..:/

Der LMM ist bei schlechtem Speed bei mir aber nach wie vor eher der Favorit ... das ist schlicht ein beschissenes Thermoelement (EK ca. 2,50$), verpackt in einer Kaffeedose von z.B. *Bosch ..... & wenn der Becher aber für lächerliche ca. 100$ nicht sauber analoge Signale an das entsprechende Steuergerät liefert, weil er kurz vor dem Durchbrennen ist und den leisen *Thermo_Tod stirbt, geht Dir Dein noch so geiler Humpen an jeder Ampel kurz vor der Grün_Phase bei 5.000 Giri & offener Kupplung neben einem grinsenden, arroganten *Golf_GTI-Arschl** plötzlich in die Knie ... peinlich! :cursing:

Hier geht es nicht um das Leerlaufproblem sondern einzig allein ob es im allgemeinen was bringt beim CF2 statt Resokasten eben ein Alu Rohr zwischen Ansaugschlauch DK und Luftfilterkasten:)

Resokasten ist raus bei mir, an seinem Platz ist ein Ölabscheider verbaut, der die DK vor bösen Ölnebeln schützen soll. .. mach einfach ...

- ich bilde mir "gefühlt" bisschen mehr Ansauggeräusch ein, würde ich aber nicht unterschreiben ... *schulterzuck ... und wie schon geschrieben - die Möglichkeiten bei 2.0 TS sind begrenzt, da musst Du dann irgendwann tatsächlich wirklich in's *V6-Regal greifen .. :/

Jo, das stimmt wohl, wobei Geschmäcker schon unterschiedlich sind, aber sonst würden wir noch alle Golf hier fahren :joint:, wobei etwas tiefer schon optisch schöner wäre, das Julchen steht ab Werk schon ziemlich hochbeinig da, aber erst einmal bleibt das so...mal schaun, was die Zukunft bringt :like:

Kurzer Dienstweg, Dani .. ausbauen & durch *PG_Rohr ersetzen.

Auf gewünschte Höhen flexen, festschweissen, feddisch! Raus mit dem ganzen Novitec-Dreck!

Wer zum Honk braucht schon hohe Haxen, Federung & schräge Seitenlage.

Enweder kippt oder kippt nicht bei 200 inne Kurve .. der Rest ist Adrenalin! :)

.. oder sind wir hier im *Enten_2CV- oder Renault R4-Forum, oder wat! :cursing: ;)

Ja Clausi,

ich find die echt total geil, obwohl ich eigentlich ja die 159iger TI's oder die 18 Zoll Wählscheiben original vom Julchen wollte...Gut, diese hier haben ein paar Bordsteinmacken, aber kommt Zeit, kommt vielleicht der Felgendoc und Gutachten fürs Julchen ist auch dabei...oft gibt es solche klassischen Räder nur mit Gutachten für 159 &Co ...

Ja, natürlich ... das ist so ein Sache, aber egal ... die Dinger stehen Deiner Bella sehr gut und Du beweist guten Geschmack, der mit Sicherheit nicht einsam macht :joint:

Ich hab hier auch nur Tiefbett rumliegen ...

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

.. so'n olles, modernes *GTA -Zeugs hier hat doch jeder .. :rolleyes:

Mit Tiefbett sieht das gar nicht verkehrt aus!

Gefällt mir gut ?

Ja, theoretisch muss sie noch runter, da es aber mein "Alltagsalfa" ist, bleibt er erst mal so...war ja vorher auch schon so hoch. Und ja, war erst skeptisch von wegen Oldschool Tiefbett, aber gefällt mir sehr gut :like:

Hahaa ...Daniel ... genau, das ist das geile '70er_Design rund um BBS & Co damals.... ich find' Tiefbett sowat von goil ... :joint: - und wirklich schicke Teller hast Du Dir da auf die Achsen gezimmert .. nicht so moderne, flache & langweilige Frisbees:like:

Ich liebe die Seventeens .. 8)

https://www.youtube.com/watch?…Q1qqHsGNafdu&index=4&t=0s

Ich weiß das ich euch damit mehr als nur nerve aber ich verzweifle an diesen blöden Leerlauf...

Ich hab einen neuen Ansaugschlauch bestellt, dann gehe ich alle Punkte systematisch durch und melde mich wieder.

Ach wat, Du nervst nicht .. wir sind alle gespannt & warten auf Lösungen & klatschen Beifall, wenn Dein Rasenmäher wieder sauber läuft. Wir sind bei Dir ... :like:

OT: was habt ihr da für abenteuerliche Temperaturen da oben im Norden? Bin nächste Woche am Elberadweg unterwegs - da könnt ich auch gleich auf Sizilien radln ?

Knalleheiss hier ... unerträglich mittlerweile <X

sieh' zu, dass Du mit Deinem Fahrrad am 11. vorbeikommst, dann ist hier goiles HH_Treffen ... 8)